Hi Leute,
leider bin ich gerade etwas verzweifelt, da ich es nicht hin bekomme, Windows 10 zum wahrscheinlich schon 100sten mal zu installieren.
Ich habe ein Acer K50IE Notebook, welches ohne Probleme lief. Ich sollte die HDD gegen eine SSD tauschen.
Habe dafür eine nagelneue Crucial 240GB gekauft.
Nun schon die 1. Auffälligkeit. Der Rechner braucht sehr sehr lange, bis er meinen Win10 install Stick ließt (MBR). Es blinkt für ca. 5-10 Minuten der weiße Cursor und dann geht die Installationsoberfläche auf (Hatte ich so noch nie)
Wenn ich die Installation dann starte, bleibt er bei "Windows Dateien werden kopiert (0%)" stehen. Maus reagiert.
Nach guten 30 Minuten kommt dann die Fehlermeldung:
Was habe ich alles versucht:
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
leider bin ich gerade etwas verzweifelt, da ich es nicht hin bekomme, Windows 10 zum wahrscheinlich schon 100sten mal zu installieren.
Ich habe ein Acer K50IE Notebook, welches ohne Probleme lief. Ich sollte die HDD gegen eine SSD tauschen.
Habe dafür eine nagelneue Crucial 240GB gekauft.
Nun schon die 1. Auffälligkeit. Der Rechner braucht sehr sehr lange, bis er meinen Win10 install Stick ließt (MBR). Es blinkt für ca. 5-10 Minuten der weiße Cursor und dann geht die Installationsoberfläche auf (Hatte ich so noch nie)
Wenn ich die Installation dann starte, bleibt er bei "Windows Dateien werden kopiert (0%)" stehen. Maus reagiert.
Nach guten 30 Minuten kommt dann die Fehlermeldung:
Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode: 0x80070057
Was habe ich alles versucht:
- anderen USB Stick (USB2.0 und 3.0)
- anderen USB Port
- SSD mit Acronis formatiert und uninitialized gelassen
- Ram getestet (auch ausgetauscht)
- SSD getestet
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?