Windows 10 Installation per Boot Stick

chelsea1988

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich setze mein Windows 10 per Boot USB-Stick neu auf. Aber es kommt ein Fehler und ich kann nicht fortsetzten. Was ist das denn?

Anhänge

• 20241122_184532.jpg
    20241122_184532.jpg
    1 MB · Aufrufe: 77
Lösche alle Partitionen und dann drück weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, CerealKiller, Lawnmower und 2 andere
Nein, wenn alle Partitionen gelöscht werden ist alles weg.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Man hat doch vorher alles gesichert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Aduasen, redjack1000 und eine weitere Person
chelsea1988 schrieb:
@NameHere Und was ist dann mit "Windows.old"? Werden die alten Daten damit noch erhalten?

chelsea1988 schrieb:
ich setze mein Windows 10 per Boot USB-Stick neu auf
Wenn du wie du schreibst es neu aufsetzt, dann sichert man vorher seine wichtigen Daten die man behalten möchte. Windows.old löscht sich auch automatisch nach 30 Tagen so auf einem laufenden System und ist nur dafür gedacht wenn ein Upgrade schief geht.

• Gefällt mir
Du wolltest ein Inplace Upgrade machen von USB-Stick in Windows oder wie?
Gebootet von USB-Stick kannst du ja nicht haben, denn da würde es nie einen Windows Old Ordner geben.

Alle Fehlermeldungen kennt man na klar nicht, weil wir ja nicht irgendwelche außergewöhnlichen Handlungen und Klicks machen.

Noch dem, was da in der Fehlermeldung steht, wurden doch eh schon Partitionen formatiert.
Ist da überhaupt noch Windows C: und irgendwelche Partitionen drauf?
Die Bootpartition wird normal ja beim Upgrade auch nicht gelöscht oder formatiert.

Was sieht man denn für Partitionen, wenn das Bild kommt: Wo möchten sie Windows installieren?
Gibt es noch was an Partitionen? C: D: Oder so?
Startet Windows noch?
Wenn nicht, kannst du ja mit Linux Live, von USB-Stick booten und noch Dateien sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du erßt mal erklären, wie das funktionieren soll, damit man es probieren könnte.
Es gibt im Setup da gar keine Möglichkeit, das hinzukriegen.
Irgendwas im Web darüber gibt es doch auch nicht.

Du installierst Windows auf eine Partition mit einem alten Windows, ohne zu formatieren. Sollte hinzukriegen sein. Das Setup fragt sogar nach.

Bei Windows 10 ist so eine Installation gar nicht vorgesehen.
10 Jahre gibt es Windows 10, nichts davon gibt es im Web.

Das klappt nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
Wenn überhaupt, dann habe ich da mal was bei Windows Server von gehört und ob es bei Windows 11 jetzt auch geht, weiß ich nicht.
Man findet nichts im Web und wenn der TE sowas versucht hat, dann funktioniert es ja wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Ich poste später mal ein Bild. Das ist für das Setup ein Kinderspiel und bei jedem Windows reproduzierbar.

@Terrier Welche Fehlermeldung kommt denn?
Normalerweise funktioniert das wie @Volume Z beschreibt und der TO das will.

Es ist zwar kein Inplace Upgrade, aber man hat seine alten Daten bzw. das alte (tote) System.

01.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Volume Z
Windows 11 oder wie?
Bei Windows 10 kam da immer Windows kann nicht auf der Partition 3 installiert werden.

Der Screenshot bezieht sich auf Win 10 (22H2)
Terrier schrieb:
Windows kann nicht auf der Partition 3 installiert werden
Das kann auch andere Ursachen haben (Boot-Modus, mangelnder Speicherplatz...)
Eigentlich steht das dann unter "Details" ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben