Windows 10 Installation

Ziegel55

Banned
Hallo,
nur eine ganz kurze Frage.

Was bedeuten die Rot markierten Sachen und ist es schlimm dass ich Sie gelöscht habe ? Ich habe jetzt nur meine beiden Datenträger.

70E605CB-F275-4D0E-B5D4-D2C69A86DCBC.jpeg

Ob das schlimm ist, hängt ja nur davon ab, ob auf diesem Bereich (=Partition) des Datenträgers noch ungesicherte Daten lagen. Die wären sonst halt weg.

Grundsätzlich: Für die Installation nicht benötigte Datenträger vorher intern abklemmen. Dann Windows auf dem Systemdatenträger installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ziegel55
Ich würde dir bei der Windows-Installation empfehlen, nur die Platte angesteckt zu lassen, auf die du Windows installieren willst. Es könnte sein, dass Windows z.B. den Bootloader auf die andere Platte installiert, was zu Verwirrungen sorgen kann, wenn du mal ne Platte austauschen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ziegel55
In diesem Fall sieht es nach OEM Recovery Partitionen aus, die gelöscht wurden. Man sollte sich allerdings vorher genau informieren und verifizieren, welche Partitionen man wo löscht. Wenn man Windows sowieso komplett frisch installieren will (ohne Ballast), dann löscht man alle Partitionen des Systemdatenträgers. Man muss aber auf jeden Fall sicherstellen, dass man vorher Datensicherungen angelegt hatte.

Ein Löschen von Datenträgern bzw. Partitionen ohne Kenntnisse zu ihrem Speicherinhalt, führt jedoch nicht selten zu Datenverlusten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Aduasen
Ziegel55 schrieb:
Was bedeuten die Rot markierten Sachen
Steht doch dabei! Du hast zwei Laufwerke angeklemmt, Laufwerk 0 und Laufwerk 1. Das rot markierte Laufwerk heißt "1" und ist in zwei Partitionen unterteilt, von denen du jetzt beide gelöscht hast.

Ob das schlimm ist, kann ich dir nicht sagen! Waren dort keine wichtigen Daten mehr drauf!?

Zurück
Oben