Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du eine bestimmte (im ISO vorhandene) Edition direkt installieren willst und eh einen USB-Stick erstellst; einfach im \sources\ Unterordner eine ei.cfg Datei erstellen.
Setup-Sticks, die mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt werden, haben dieses Problem hingegen grundsätzlich nicht, und sind daher insbesondere für Laien deutlich einfacher in der Anwendung und mit weniger Fehlerpotential verbunden.
Du meinst die vermutlich in Rufus integrierte Download-Möglichkeit?
Wenn sich die Bezugsquellen geändert oder gar komplett verabschiedet haben, wird Rufus da nichts ändern können.
Welches Windows willst du denn installieren? Windows 10 und 11 findet man als Image noch zum Download, allerdings würde sich in beiden Fällen das Microsoft-eigene Media Creation Tool eher eignen.
Du musst rechts neben dem Button "Auswahl" den kleinen Pfeil drücken und Download auswählen, dann gibt es auch die verschiedenen Windows-Versionen zur Auswahl.
Erscheint der kleine Pfeil nicht, dann blockiert deine Firewall (oder was anderes) Rufus beim Download.
Wenn man die win install anpassen will wird es schwierig da nlite und co nur iso erstellen können also muss gebrannt werden und das bei den teuren 8,5gb DVD die auch selten sind.
Ein usb install geht dennoch aber das muss manuell angepasst werden Anleitungen gibt es dafür.
Wichtig bei angepasste win install disk upgrades werden oft gehindert bis unmöglich werden da ms einiges für upgrade voraussetzt.
Und ja MS telemetrie daten und co sind eine wichtige Voraussetzung
Solche angepasste iso waren mal nützlich bis win 8,1 danach macht es einfach keinen Sinn mehr.
Ja genau, neben dem Knopf "Auswahl" ist ein kleiner Pfeil nach unten den man drücken kann, dann öffnet sich ein kleinens Menü wo man dann auf "Download" stellen kann. Das fehlt bei dir, und das ist meist der Firewall geschuldet, wenn Rufus kein Zugriff auf das Internet bekommt, dann fehlt der Menüpunkt "Download".
Man merke den Unterschied?
Den Downloadpfeil gibt es in der Portable Version.
Komischerweise nicht in der normalen Version, siehe eure Bilder.
Jedenfalls ist es bei mir so
Hmm, dann funkt ein anderes Programm dazwischen, ich weiß es nicht, mir ist das nur mit der Firewall aufgefallen. Ich benutze Windows 10 Firewall Cotroll um damit die Windows eigene Firewall zu kontrollieren (wie der Name schon vermuten lässt ).
Eigtl. sind ja beide Portable oder gibt es da noch ein Rufus welches sich installiert?
Die beiden mir bekannten zeigen mir aber keine Download Möglichkeit an: