Windows 10 installieren Error code: 0xc0000098

Yilann123

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie in diesem Forumbeitrag
Ich würde gerne auf meine alte Festplatte (mit Win7) Win 10 installieren, da der PC sonst nicht startet.
Allerdings habe ich nicht so viel Ahnung wie der originale Threadersteller und würde gerne wissen, was für einen DVD-Rohling ich brauche um Win 10 von einer DVD zuinstallieren.
 
Yilann123 schrieb:
was für einen DVD-Rohling ich brauche um Win 10 von einer DVD zuinstallieren.
einfach ne 8,5GB DVD oder einfach ein leeren USB Stick, der mindestens 8 GB groß ist.
Wenn man das über das Media Creation Tool macht, sollte auch ne 4,7GB DVD gehen, hab es aber noch nie getestet. Ne 8,5GB DVD geht aber auf jeden Fall.
 
Per USB funktioniert ja leider nicht, dann nehm ich sicherheitshalber 8,5GB. nen tipp wo man die online günstig kriegt? in Geschäfte gehen ist zurzeit ja schwierig
 
Wenn man eine vom MCT erstellte ISO(ESD) nimmt dann reicht ein stinknormaler DVD Rohling.
 
Darum der Link zu den Downloads hier bei CB. Habe meinen alten Beitrag editiert. Hier bei CB steht neben den iso Dateien zu den unterschiedlichen Win10 Versionen die Größe der Dateien
 
Auch wenn du mit einer älteren Version installierst, bist du nach einem Update auf dem neusten Stand. Habe vor knapp zwei Wochen ein Win10 1803 installiert und war nach dem Update gleich bei 1909 ohne über 1809 und 1903 gehen zu müssen. Also installier ruhig eine ältere Win10 Version, wenn du noch gewöhnliche 4,7 GB Rohlinge rumliegen hast
 
Normale Rohlinge kann ich morgen vielleicht auf dem Dachboden finden.
Habe jetzt nochmal win 32 bit per USB versucht und bekomme jetzt eine andere Fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMG_20200416_222552.jpg
    IMG_20200416_222552.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 176
Aktuelle, vom MCT erstellt ESD-ISO(x64), (Windows 10 1909, 18363.592)
Die ESD-Datein wurden das letzte mal von MS im Januar aktualisiert.
Die normale ISO(install.wim) passt natürlich nicht auf eine normale DVD,
denn diese hat über 5 GB.
Die ESD-ISO, 4GB.
 

Anhänge

  • ESD-ISO.PNG
    ESD-ISO.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben