Windows 10 installieren

Tayase

Newbie
Hallo erstmal
ich hab folgende frage ich hab mir die ISO datei runtergeladen und es entpackt und auf die SSD getan. Die SSD ist komplett neu. Meine frage ist wenn ich das setup ausführe installiert er windows 10 auf die ssd und lässt die HDD in ruhe sprich auf der Festplatte wo windows 7 zurzeit drauf ist soll alles so bleiben wie es ist und windows 10 nur auf die SSD installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Erstens musst du die ISO auf ein Medium (Stick oder DVD) packen und von dort aus installieren, und 2tens würde ich die HDD während der Installation einfach abstecken, du kannst nachher im Bootmenü vom MoBo einfach auswählen von wo gebootet werden soll

• Gefällt mir
Reaktionen: MrStools
Eine ISO gehört entweder auf ne DVD (im Falle einer Windows Installation passt das halt nicht mehr auf ne CD) oder auf einen USB Stick mit entsprechendem Boot Manager.

Wenn du das einfach entpackst ist es vermutlich nicht ohne weiteres lauf fähig, bzw. überhaupt benutzbar sein.
Es gibt genug Anleitungen im Netz wie man Windows vom USB Stick oder von DVD aus installiert. Die kann man suchen und befolgen.

MediaCreationTool von Microsoft laden und den Anweisungen dort folgen. Raus kommt ein fertiger USB Stick.
Nicht das System upgraden, sondern USB Stick (oder DVD) erstellen lassen.

Muss man bei Windows 10 weiterhin die Treiber des Mainboards manuell aufspielen,
oder bügelt Windows 10 eh drüber, was sie für neu halten?

Ah ich dachte ich könnte die ISO einfach entpacken und dann ausführen was ja klappt aber wo der es installiert ist für mich ja fragwürdig :D und hab grad kein usb oder cd zur hand muss ich mir morgen wohl einen holen aber vielen dank

Muss man in der Regel nicht, das System findet alles selbst. Sogar die Grafikkarten-Softwarepakete! Aber die sind meist ein paar Versionen älter, wie die von nvidia oder AMD. Also Grafiktreiber sollte man selbst machen, wenn man Spieler ist. Den Rest nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
Zurück
Oben