Windows 10 installiert Monitor Treiber?

Benni82

Commander
Hallo Computerbase,

Windows 10 hat gerade diesen Treiber? installiert.Ist das tatsächlich ein Monitor Treiber?Ich habe in meinem Leben noch nie einen Monitor Treiber installiert,oder ist das ein ganz anderer treiber?

Anhänge

• monitor.jpg
    monitor.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 304
Okay,ich wusste tatsächlich nicht das es sowas gibt.Danke...ich würde nur gerne wissen was in diesem treiber enthalten ist?!

Treiber ist etwas viel, das ist wohl ne einfache INF Datei die die unterstützten Auflösungen und Hz-Zahlen beinhaltet als auch ein ICC-Profil. Mehr Infos sind da meist auch nicht drin zu finden. Im Normalfall reicht ein einfacher Plug-and-Play Treiber vollkommen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi, xexex, GTrash81 und eine weitere Person
Wenn ich einen Grafikkarten treiber installiere schaue ich immer was da so enthalten ist,aber gut...

Das müsste der Treiber für die Grafikkarte sein.

Beisiel:
Adrenalin 2020 Edition 20.9.2 Optional
The Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.9.2 installation package contains the following:
  • Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.9.2 Driver Version 20.20.31.01 (Windows Driver Store Version 27.20.12031.1000)
The Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.1 installation package contains the following:
  • Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.1 Driver Version 19.30.01.50 (Windows Driver Store Version 26.20.13001.50005)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, GTrash81 und Benni82
Den Treiber für die Grafikkarte habe ich schon drauf,danach kam der Treiber für den "Monitor" oder so...
Ergänzung ()

Argh,das war ja echt der Treiber für die Grafikkarte!
Danke...

Da steht halt Advanced Micro Devices also AMD.
Kenne AMD nicht als Monitorhersteller, von daher kommt das gut hin, dass es ein Grafiktreiber war.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Advanced Micro Devices = AMD, also im Zusammenhang mit dem GPU Treiber.
Eigentlich recht simpel.

Benni82 schrieb:
Okay,ich wusste tatsächlich nicht das es sowas gibt.Danke...ich würde nur gerne wissen was in diesem treiber enthalten ist?!
Wie andere bereits sagten, ist der dir angebotene Treiber der GPU Treiber. Es gibt aber tatsächlich auch Monitor Treiber. Bei meinem DELL U2412M gibt es z.B. Treiber je nach Anschlussart (analog und digital wird bei mir da ab und an angezeigt) und die wurden auch schon nach einander installiert (wenn man den Modus halt entsprechend umgestellt hat von VGA auf DVI und umgekehrt). Digital wird ja anders angesprochen als analog. Ob da noch mehr drin sind oder nur spezifische Sachen oder doch der selbe Treiber, kann ich aber nicht sagen. Zumindest wurde mir bei Umstellung von analog auf Digital der Monitor Treiber erneut installiert (ich meine, da stand dann auch bei Windows Update ein "(digital)" im Namen).

Zurück
Oben