Windows 10 ISO auf DVD

du kannst doch auch mit dem WindowsCreationTool eine DvD erstellen, wenn du das dann willst. Du klannst aber auch die iso hier direkt runterladen und mittels geeignetem Brennprogramm (das die ISO öffnen kann) auf DvD brennen.

ja, das ist die richtige iso. das mct kannst du auch für eine iso, usb-stick und zum brennen benutzen.

Ich habe vor dem Posting schon mit dem Download begonnen. Deshalb hab ich gefragt.
Ich werde die DVD dann mit ´nem anderen Programm brennen.

Danke euch.

VG

Da diese ISO eine install.wim und nicht install.esd besitzt, die wesentlich mehr Speicherplatz benötigt, kann es sein das du eine DVD-9 benötigst.

Wenn man schon Win 10 benutzt, dann kann man damit auch ISO auf DVD brennen. Win 10 unterstützt die Funktion.
Mit Windows Media Creation Tool kann man wahlweise auf DVD brennen oder auf USB-Stick.
Wichtig ist, dass man da die richtige Version nimmt, aktuell 1803.
Die ISO von Microsoft hat bei der 64 bit-Version Pro und Home combiniert, deswegen benötigt man da eine DVD9. Bei USB mindestens 8 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach die .iso herunterladen, auf einen USB-Stick entpacken und dann über den Stick installieren? Das geht schneller als über eine DVD.

So einfach ist das aber nicht @SKu.
Der Stick muss dann entsprechend vorbereitet sein..

Gut möglich dass die normale ISO (install.wim)
nicht auf einen Standard DVD passt.

Nickel schrieb:

Das ist quatsch. Das Media Creation Tool erstellt vollautomatisch einen bootfähigen Windows 10 Installations USB Stick solange dieser ca. 8GB gross ist.

Stimmt, einfach mittels Diskpart eine primäre Partition erstellen und sie auf active setzen. Mehr benötigt es nicht dazu.

Siehste, das muss er erstmal wissen.
Evtl. muss der Stick auch "convert gpt" sein für eine UEFI Installation.

Nickel schrieb:

Gut möglich dass die normale ISO (install.wim)
nicht auf einen Standard DVD passt.
Genau das meinte ich.

Stimmt, passt nicht auf ´ne CD. Muss erst mal den Stick vorbereiten. Noch mal Youtube anschmeißen.

mindestens 8 GB Stick einstecken, das Media Tool starten, direkt auf USB Stick auswählen und für einen anderern PC anklicken kann doch wohl jeder.
Da braucht man nichts vorbereiten, kein Tool, kein Rufus, kein diskpart und auch kein Youtube

Anhänge

• Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 297
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 275
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 294
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 307
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 335
Ich hab´ jetzt dieses Tool benutzt und hoffe ich kann hiervon einfach eine neue SSD mit WIN10 erstellen.
Ergänzung ()

Mit dem Media Tool hat´s nicht geklappt. Die Auswahl kam nicht, da auf C: nicht mal mehr 8 GB frei sind.

Was hast du denn da für ein Gerät?
C: Speicherplatz braucht an doch nur beim Upgraden "Jetzt aktualisieren" und das funktioniert nun mal nicht wenn C: fast voll ist.
Beim Mediea Tool unten auf Tool jetzt herunterladen klicken.
Wenn dann zu wenig Platz für die Windws Installationsdateien sind muss du Platz schaffen oder von eine anderen PC downloaden.
Windows kann doch nichts dafür wenn bei dir alles voll ist.

Windows USB/DVD Download Tool
Ergänzung ()

Ich konnte es genau so nachvollziehen bis wie in Schritt 5 das weise Fenster kam und alles geschlossen wurde.

Jetzt wird mit dem Tool oben gerade ein Bootfähiger USB-Stick erstellt, ISO Datei Win10 hab ich bereits ausgewählt. Sollte laufen...

Zurück
Oben