Windows 10 ISO auf DVD

keine Ahnung warum du es nicht einfach mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick machst.
Windows USB/DVD Download Tool
Das ist doch das alte Win7 Tool und das kann doch kein UEFI GPT Fat32 oder ?
Benutzt doch kein Mensch mehr.
Selbst bei Rufus musst du was einstellen und brauchst eine Anleitung.
Beim Media Tool nur 5 mal klicken.

Hast recht. Funktioniert nicht.

Aber weshalb kann ich keine Auswahltreffen wenn ich das Media Tool benutze?

Das steht nur auf C: ist nicht genug Platz.
Ergänzung ()

Richtig.

Wieso kann ich keine Auswahl treffen auf welches Medium ich Windows 10 speichern möchte?

Beim Media Tool kommt nach dem "schritt5" von Terrier die Anzeige dass nicht genug Speicher frei ist auf C:

"Zu verwendendes Medium" kommt gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ExigeS2 schrieb:
Das ist quatsch...

Was ist daran Quatsch? Es ging ja nicht um das MCT.
Lies richtig, bevor du unnötige zitierst und antwortest.
Ergänzung ()

Efka schrieb:
Beim Media Tool kommt nach dem "schritt5" von Terrier die Anzeige dass nicht genug Speicher frei ist auf C:
"Zu verwendendes Medium" kommt gar nicht.

Am Anfang "Bild 2" musst du den USB-Stick auswählen.
Vermutlich wurde dort Laufwerk C: gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es jetzt glaube ich mit Rufus.

Ich will WIN10 Pro 64 auf eine neue SSD in einem DELL E7440.
Ich hoffe ich muss da nicht noch was beachten.

Auch bei Rufus musst du auch auf bestimmte Dinge achten, je nachdem wie du WIndows 10 Installieren willst,
Bios/MBR- oder UEFI/GPT-Partitionsschema.
Ergänzung ()

Mit dem MCT erstelltes Installationsmedium ist für beides geeignet und eigentlich ein Kinderspiel damit ein Medium zu erstellen.
Du hast eben nicht den USB-Stick gewählt am Anfang sonder Laufwerk C:

@Efka
Keine gute Anleitungen, bei Rufus sollte man Standard nicht NTFS wählen.
Das macht Rufus automatisch wenn die Install.wim der ISO größer als 4GB ist
und behilft sich eines Tricks, dass trotz NTFS eine UEFI installation möglich ist.
Und das Windows USB/DVD Download Tool ist veraltet und formatiert nur Standard NTFS.

Ich hab alles auf dem Stick. Aber ob es geklappt hat mit Rufus kann ich erst am Dienstag sagen, wenn ich vor meinem Dell Notebook sitze und versuche Win10 mit dem Stick zu installieren.

Dank euch allen.
Ergänzung ()

Wenn es nicht geht kann ich doch bestimmt Win10 von der MS Seite runterladen, meinen Schlüssel eingeben und dann updaten. Oder?
Ergänzung ()

Falsch gedacht. Is ja dann ne neue SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du holst dir besser professionelle Hilfe oder wenigstens eine Menschen der Windows 10 schon ein paar mal instaliert hast.
Wenn es nicht geht kann ich doch bestimmt Win10 von der MS Seite runterladen, meinen Schlüssel eingeben und dann updaten. Oder?
Das Media Tool ist von Microsoft und was du da sonst meinst ?

Wenn das erstellen eines Installationsmediums schon zum Problem wird und du die Tipps mit dem Media Tool nicht befolgst und auch nichts zu deiner Festplatten Größe oder Hardware was sagst.
8 oder 10 GB Platz auf der Platte zu schaffen ist doch normal keine Problem.
Du musst da doch schon alleine in den letzten Stunden zig Windows 10 ISOs versuche und Downloads drauf haben.
Ansonsten erstellt man den Stick bei einen Freund.
Aber wir wiederholen uns.
Das du den PC auf dem du Windows installieren willst gar nicht vor dir hast erfahren wir ja jetzt auch erst.

Zuletzt bearbeitet:
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 ....

Das sollte doch wirklich jeder DAU hinbekommen...
Voraussetzung ist natürlich, das zum Download genug Arbeitsspeicher /Speicher auf C: (Auslagerungsdatei) frei ist wenn der Stick erstellt werden soll..

Wie einfach soll es MS denn noch machen? - Man bekommt sogar die empfohlene Windowsversion für sein System angezeigt und kann manuelle noch eine andere auswählen.

@Nickel : Für was? Die anderen Ansätze sind doch vollkommen irrelevant solange das Tool ordnungsgemäss benützt wird, aber wenn man nicht einmal das hin bekommt.. Ich gebe zu mein Kommentar war etwas spitz, aber die Fragestellung ist nun auch wirklich banal.

Zurück
Oben