Windows 10 ISO

Musicon

Lt. Commander
HAllo leute,

wie funktioniert das eigentlich?

ich habe ein win 10 home update gemacht und nun ist mein rechner scheisse langsam..

möchte nun nen win 10 iso downloaden (wo kriege ich die version am besten her?) und über DVD neu installieren.

wie ist das nun mit den key?

hab ja ein upgrad key nun, muss ich mein alten win 7 key eingeben oder wie läuft das ganze?
der win 7 wurde ja mit updated, soweit ich das nun vertsehe gilt dieser nur, für windows 10 home nun.
ist es 1:1 der selbe key oder hat der sich geändert mit dem upgrade?

Lg

Wenn die Win10 bereits aktiviert ist, einfach neu per ISO installieren und "ich habe keinen Key" auswählen, es wird dann automatisch per Internet aktiviert.

Es gibt keinen Upgrade Key bei Win10.

Musicon schrieb:
möchte nun nen win 10 iso downloaden (wo kriege ich die version am besten her?) und über DVD neu installieren.

Media Creation Tool von MS besorgen und damit eine DVD oder USB Stick basteln. Das MCT lädt die aktuelle Windows Version. Aktivieren sollte es sich nach der Neuinstalltion von selbst, vorallem, wenn du zuvor auf dieser Hardware schon das Update von 7 auf 10 gemacht hast.

Falls Microsoft die letzten Updates/ Patches die es nach 1511 gegeben hat (wie Z.B. KB3124200, etc.) in neue .iso gepackt haben sollte bzw. in die Downloads via MCT packt/ gepackt haben sollte, dürften die .iso von CB wohl nicht so ganz aktuell sein. Denn die liegen auf dem DL-Server von CB, siehe das [CB].

Und KB3124200 ist z.B. nach dem 02.12. erschienen.

danke!

hab nun von microsoft direkt ne version gesaugt. sollte ja die aktuellste sein^^

lg

Gibt es einen Unterschied zwischen der ISO und der ISO die vom Media Creator erstellt wird?
Habe die Dateien mal überprüft und da gibt es einen Unterschied in der boot.wim und der Install.ESD.

Ob es sonst noch einen Unterschied gibt, dazu müsste man die boot.wim und install.esd extrahieren und deren Inhalt(e) vergleichen.

Zurück
Oben