Windows 10 Keine Anmeldung möglich

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Guten Abend
Hab seit kurzem das Problem das ich mich nicht mehr mit Domänen Benutzern an den pc (Win 10) anmelden kann außer dieser hat Admin rechte.
es kommt immer die Meldung : diese anmeldemethode ist nicht zulässig

Was sagt das Log bzw. das Log des Domaincontrollers? Ist die Uhrzeit zum DC synchron? Überprüfe mal die GPOs.

Ich würde tippen eine der Sicherheitsrichtlinien unterbindet deine Anmeldemethode (lokal, remote?) für nicht Administratoren

Mr. Senft schrieb:
Ja, ist leider so:
Nein, falls du den Artikel bereits gelesen hast solltest du die Frage vom TE und den Artikel nochmals lesen. Dann wird klar dass es weder um Windows Home noch um einen Fall geht bei dem ein MS-Konto verwendet wird/werden muss...

T3Kila schrieb:
Ich würde tippen eine der Sicherheitsrichtlinien unterbindet deine Anmeldemethode (lokal, remote?) für nicht Administratoren
JA würde ich auch tippen ich hatte vorhin an den gpos gearbeitet ich glaube da a ich was verstellt weil es erst danach war der fehler ?
HAt jemand eine ahnung welche gpo ich ausversehen aktieviert hatte?

Diese Einstellungen befinden sich ungefähr hier:

Computer Configuration\Policies\Windows Settings\Security Settings\Local Policies

Mach doch mal am Cleient ein rsop.msc Dann siehst Du welche Richtlinien greifen.

Dann mach halt deine Änderungen rückgängig wenn es davor geklappt hat. Wenn du in deiner produktiven Umgebung so etwas testest hast du ja garantiert Backups und/oder dokumentiert welche Änderungen du vorgenommen hast, oder?
Für die Zukunft: eine Änderung nach der anderen und danach testen. Nicht zig Änderungen auf einmal und dann halbfertige Sätze

iamunknown schrieb:
Nein, falls du den Artikel bereits gelesen hast solltest du die Frage vom TE und den Artikel nochmals lesen. Dann wird klar dass es weder um Windows Home noch um einen Fall geht bei dem ein MS-Konto verwendet wird/werden muss...
Uuups, da habe ich auf die Schnelle nicht genau genug gelesen, sorry.

Zurück
Oben