Windows 10 keine gültige IP Konfiguration

Ryzen51

Cadet 4th Year
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88
Bin über ein LAN Kabel an meinen (neuen!) Pc verbunden.

Jedoch habe ich kein Internet bei der Fehlerdiagnose kam "Keine gültige IP Konfiguration" raus

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet:

Daten:


Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-OL9G8JA
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 70-85-C2-3A-C7-1C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a5f2:e64:fb99:a20a%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.162.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 57705922
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-E0-AF-6C-70-85-C2-3A-C7-1C
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
 
Hängt der "neue" am gleichen Kabel wie der alte PC ?
Ansonsten, anderes Kabel, anderen Port am Switch testen.
 
dein router gibt dem pc keine ip.
kabel raus, kabel rein , reboot, etc.pp

liste mal den rest von der verkabelung auf.
 
Du bekommst vom Router keine IP Adresse.
Router einmal neu starten.
 
leipziger1979 schrieb:
Hängt der "neue" am gleichen Kabel wie der alte PC ?
Ansonsten, anderes Kabel, anderen Port am Switch testen.

ja
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Du bekommst vom Router keine IP Adresse.
Router einmal neu starten.

schon versucht. Nix....
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
dein router gibt dem pc keine ip.
kabel raus, kabel rein , reboot, etc.pp

liste mal den rest von der verkabelung auf.

wie geht das genau?
 
DHCP am Router aktiviert?
Nicht das der vorige PC eine statische IP hatte.
 
Alten PC anschalten und schauen wie es dort eingestellt war.
Oder alternativ, wenn ein zweiter PC im Netzwerk ist, dort nachsehen. Oder auch damit auf die Konfigurationsseite vom Router gehen und dort nachsehen. Das geht auch, etwas umständlich, per Handy.
 
Was ich bisher versucht habe:

> Router Neustart

> CMD > /renew & /release

> Anderes LAN Kabel
> LAN Kabel rein / raus

> Auf Privat stellen durch "regedit" (Wert 0)
 
Blinken/Leuchten die LEDs an dem Netzwerkanschluss? Ist die "Gegenstelle" direkt der Router oder ein Switch?
 
Jawohl schrieb:
Blinken/Leuchten die LEDs an dem Netzwerkanschluss? Ist die "Gegenstelle" direkt der Router oder ein Switch?

Router & ja sie blinken
 
Ist die IP vom Router bekannt? Wenn ja mal mit einer festen IP-Adresse im passenden Adressbereich konfigurieren.
Bsp.:
Router IP: 192.168.178.1
dann IP-Adresse z.B. 192.168.178.151, Subnetzmaske 255.255.255.0 Router: 192.168.178.1 und auch bei DNS die Router-IP angeben.
Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du jetzt schon herausfinden ob der DHCP am Router eingeschalten ist.
Bekommst mit dem Handy im WLAN eine IP Adresse?
Solltest dich mehr auf den Router konzentrieren, ich glaube das dass Problem dort besteht (kein DHCP)
IP statisch vergeben, auf dem Router einloggen und nachsehen.
 
DHCP ist Aktiviert.

Router angepingt > Fehler

Habe auch mal versucht meinen PC via. MAC Adresse hinzuzufügen in meiner Speedport Konfiguration hat aber auch nix gebracht

IP hab ich statisch vergeben > funktioniert auch nicht

Auch schon versucht den Adapter mit verschiedenen Mbits einzustellungen also 100 Mbits > 10 Mbits > nix

Habe auch schon meinen PC zurückgesetzt bzw. Windows neu installiert
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Konntest du jetzt schon herausfinden ob der DHCP am Router eingeschalten ist.
Bekommst mit dem Handy im WLAN eine IP Adresse?
Solltest dich mehr auf den Router konzentrieren, ich glaube das dass Problem dort besteht (kein DHCP)
IP statisch vergeben, auf dem Router einloggen und nachsehen.

Bekomme auch mit dem Handy ne IP ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen51 schrieb:
wie geht das genau?
Damit war gemeint, ob der PC direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, oder ob da noch Switch, DLAN oder WLAN Bridge dazwischen sind.
 
brainDotExe schrieb:
Damit war gemeint, ob der PC direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, oder ob da noch Switch, DLAN oder WLAN Bridge dazwischen sind.

Ist direkt per Lan kabel verbunden
 
Kann es sein, dass dein Port am Router schlicht defekt ist? Oder deine LAN Karte.
Gibt es auch andere PCs im LAN, so dass du mal eine Verbindung per Kabel ausprobieren kannst?
Oder du leihst dir einen Laptop. Bei DHCP must du ja nur mal kurz anstecken.
Geht: LAN Port am PC defekt (Windows hast du ja neu installiert)
Geht nicht: Port am Router defekt
 
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