Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte gerne auf meinen Rechner Win10 neu aufsetzen. Hab es damals von meinem Win7 Pro gratis auf Win10 upgraded.
ch hab nur die Win7 CD inkl Key hier.
Welche Möglichkeiten zur Neuinstallation von Win10 hab ich da und wie am besten?
Am besten du machst dir ein Microsoft-Konto wenn du nicht schon eins hast.
Dann ist der Key direkt an das Konto gebunden.
Beim nöchsten Installationsvorgang reicht es sich dann damit einzuloggen.
Ggf. reicht es auch, dass Microsoft deine Hardware-Id direkt zuordnet.
Einfach W10 Pro drauf, der aktiviert sich in der Regel automatisch ohne Key.
Vermutlich wird dir ein Key-Auslese-Tool einen generischen Key ausspucken und die sind (fast) nutzlos.
gibt zahlreiche programme mit denen man den key aulesen kann. einfach mal schnell googeln. in meiner erfahrung muss man bei der neu installation aber gar keinen key mehr eingeben.
außerdem habe ich schon oft windows 10 einfach mit einem windows 7 key aktiviert, das ging immer problemlos.
Keyviewer funktionieren nicht unter Win10.
Man bekommt nur einen generischen Key angezeigt, der nicht nutzbar ist.
(ggfls. Ausnahme, wenn man sich Win 10 Retail boxed gekauft hat... also fast keiner)
Ansonsten siehe Kommentar von @Robo32:
Aktivierte und bei MS bekannte Hardware braucht keinen Key, solange man die gleiche Version (home/pro) installiert.
Microsoft Konto erstellen, dann ist es verknüpft. Hab ich so gemacht, ändere meine Hardware diese Woche. Ziehe das Image auf ein Stick, install Win10 und meld mich mit dem Microsoft Konto an. Easy
Danke für die Antworten, wie ist das mit der Neuinstallation über Windows direkt ohne MS ISO? Also unter Einstellungen > Update / Sicherheit > Wiederhestellungsoptionen ?
nehmen wir mal an mein pc geht kaputt oder ich will einfach einen neuen zusammen bauen/kaufen. kann ich da irgendwie an den key vom alten pc drankommen ?