Windows 10 Key auslesen - Windows auf Werkeinstellung, Daten sind behalten

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich musste gestern mein Windows 10 auf Werkeinstellung machen, weil mein W-Lan oder Internet nicht gehen wollte obwohl Empfang da war.

Dabei habe ich meine ganzen Daten behalten, ich wüsste nicht das Windows 10 eine Aktivierung braucht. Jetzt frage ich mich wie ich mein Windows 10 Key auslesen kann, eigentlich sollte mein Window 10 Key irgendwo auf der Festplatte gespeichert sein oder nicht?

Hallo,

Bei Google kannst du diverse Programme kostenlos runter laden, die den Key auslesen.

MfG

Nix Fstplatte.

Beim OEM PC im BIOS, sonst im MS Konto. Wenn du kein MS Konto hast und der Key da nicht drin ist, ist er weg. Bzw. dafür gibt es den Lizenzaufkleber.

Hallo

Der Key ist entweder im BIOS oder in deinem MS-Konto hinterlegt. Auf der Festplatte liegt dieser nicht.

1xTobi schrieb:
ProduKey sollte dir helfen.
Nein, nicht bei Windows 10.

Wenn er dich nach der Aktivierung fragt, musst du den Key eingeben. Da bringt dir das Auslesen nix, weil es ist ja eben kein Key da.

Hast du ein Windows 10 mit Windows 10 Key oder handelt es sich um ein geupgradetes Windows 7/ 8.x?

Bei einem Windows 10 mit Windows 10 Key kannst du den Windows 10 Key ggfs. erneut zur Aktivierung benutzen, falls die digitale Berechtigung, die im Idealfall im Micorosoft-Konto hinterlegt ist/wird das System nicht wieder erkennen sollte.

Bei einem von Windows 7/ 8.x geupgradeten Windows 10 ist damals bei Upgrade die/ eine digitale Berechtigung erstellt und bei Microsoft hinterlegt worden. Auch hier sollte im Idealfall diese von dir im Microsoft-Konto hinterlegt sein und wird ggfs. zur erneuten Aktivierung herangezogen.

Das musste natürlich wieder kommen auf den bekannten Ramschplattformen Ramschware zum überhöhten Preis kaufen damit der Verkäufer auch ja richtig dick und fett Reibach machen kann ...

Mit anderen Worten ist dein Windows 10 Key mit deinem Microsoft Konto verknüpft. Bei der Installation ohne Key Eingabe fortsetzen. —> Windows aktiviert sich von selbst.

die Verknüpfung mit dem Micorosoft-Konto braucht man ja eigentlich nur wenn man die Lizenz auf andere Hardware übertragen will, ohne Hardwareänderung sollte sich Win10 automatisch aktivieren

Hallo

Wenn Du den Key ausgelesen hast und eingegeben hast und es sollte nicht aktiviert worden sein,
dann mit der telefonischen Aktivierung.
Was ist es überhaupt für ein Windows 10 ?
War es vorinstalliert oder nachträglich installiert ?
Wenn vorinstalliert, dann sollte der Key im BIOS gespeichert sein.

MfG

Zurück
Oben