Hallo zusammen,
in dem Thread Weiterer Neffe wünscht neuen PC (Alter PC ist 10 Jahre alt und lahmt) wurde mir bei der Zusammenstellung sehr geholfen.
Es ist nun alles zusammengebaut und installiert.
Zur Vorinfo.
Der alte PC wurde anfänglich mit Windows 7 Pro (offiziell gekauft, kein ebay-billig-Key) betrieben.
Später wurde auf Windows 10 Pro upgegraded.
Nun möchte ich gerne den Key / Lizenz des alten PCs für den neuen PC nutzen.
Das Problem an der Sache ist. Den Sticker mit dem Key kann man nicht mehr lesen.
Es existiert ein Microsoft-Account (Office).
Beide PCs sind da nun als Geräte sichtbar.
Der alte PC geht in Rente. Bzw. es wird Linux installiert, um ihn weiter nutzen zu können.
Durch einige Recherchen habe ich gelesen, das ein Key, der von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded wurde, nicht übertragen werden kann.
Stimmt das?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Key weiter zu nutzen?
Muss nun eine neue Windows Lizenz gekauft werden?
in dem Thread Weiterer Neffe wünscht neuen PC (Alter PC ist 10 Jahre alt und lahmt) wurde mir bei der Zusammenstellung sehr geholfen.
Es ist nun alles zusammengebaut und installiert.
Zur Vorinfo.
Der alte PC wurde anfänglich mit Windows 7 Pro (offiziell gekauft, kein ebay-billig-Key) betrieben.
Später wurde auf Windows 10 Pro upgegraded.
Nun möchte ich gerne den Key / Lizenz des alten PCs für den neuen PC nutzen.
Das Problem an der Sache ist. Den Sticker mit dem Key kann man nicht mehr lesen.
Es existiert ein Microsoft-Account (Office).
Beide PCs sind da nun als Geräte sichtbar.
Der alte PC geht in Rente. Bzw. es wird Linux installiert, um ihn weiter nutzen zu können.
Durch einige Recherchen habe ich gelesen, das ein Key, der von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded wurde, nicht übertragen werden kann.
Stimmt das?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Key weiter zu nutzen?
Muss nun eine neue Windows Lizenz gekauft werden?