Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 komplett neu aufspielen/habe Key aber kein Passwort
Wieso eigentlich so kompliziert? Den Windows 10 Stick mit dem Media Creation Tool erstellen und dann wenn der Stick fertig ist, direkt aus Windows heraus das setup starten. Er fragt dann ob alte Daten erhalten bleiben sollen oder eine komplette Neuinstallation durchgeführt werden soll, bei letzterem bootet der Pc automatisch direkt vom Stick neu.
@AnnAluna90
Ja auch dann! Denn was ihr alle immer überseht ist, dass Windows bei solchen Aktionen die erweiterten Startoptionen (aka WinRE) in ein Ramdrive läd und alles von dort aus passiert. Dadurch kann man die komplette Partitionierung löschen und eine komplette Neuinstallation anleiern.
Interessant und klar glaub ich dir das. Kanns mir aber nicht richtig vorstellen. Ist das nicht problematisch wenn sich ein laufendes OS selbst ermaechtign darf, entgegen den bios Einstellungen irgendwas beliebiges zu booten?
Wieso? Windows 10 bootet doch nicht entgegen der UEFI Einstellungen beliebige Systeme - Du musst das doch selbst anstossen. Das einzige System, das Windows 10 dabei auch ohne Deine explizite Anforderung startet, das ist WinRE als Wiederherstellungsumgebung und Ausführungsinstanz zur Installation von grösseren Updates.
Keine Ahnung vielleicht fehlt mir auch hintergrundwissen/Verständnis. Ich habe es so verstanden, daß OS xy (von mir aus auch auf Wunsch des users, ist ja nur eine Frage der Rechte) entscheiden darf: ich boote jetzt von usb, selbst wenn das in den bios-Einstellungen nicht eingetragen ist. Wenn es so waere Faende ich das komisch.
Natürlich geht das, aber eben nur auf Anforderung des Nutzers. Daraufhin verzweigt der Windows Bootmanager beim nächsten Start auf den Bootdatenträger, den der Nutzer für den nächsten Start angewählt hatte.