Veggieburger
Cadet 2nd Year
Hallo, ich hatte vor kurzer zeit ein Problem mit meinem PC, der durchgehend abgestürzt ist. ich habe diesen zu einem Reparaturservice gebracht, wo er inspiziert wurde. Anscheinend hat das System einen Fehler und Windows 10 muss neu installiert werden. Außerdem sei eine neue SSD Ratsam. Das Problem ist, dass der Preis für eine Neue Festplatte und eine Neuinstallation von Windows 10 bei stolzen 110 Euro liegt. Da ich keine Lust habe mir so viel Geld abknüpfen zu lassen würde ich die beschriebenen Schritte gerne selbst durchführen. eine SSD für 40 Euro zu kaufen und einzubauen dürfte für mich nicht das Problem sein, aber ich bin mir nicht sicher wie ich Windows neu installiere. Der PC stürzt immer ab und es ist wahrscheinlich nicht möglich ihn auf herkömmlichem Wege in den Einstellungen zurückzusetzen. Außerdem muss das System ja auch auf der neuen SSD installiert werden. die Begründung für den hohen preis war der Zeitaufwand, der bei gut einer Stunde liegen soll ( Zitat: "Wir sprechen da von gut einer Stunde Zeitaufwand weil Windows muss komplett neu installiert werden und auch die ganzen Treiber und so. Dafür können sie dann auch zuhause direkt wieder starten und alles ist perfekt repariert (so ungefähr der Wortlaut)). Dauert das wirklich so lange?, was ist mit den Treibern Gemeint und wie genau würde eine Neuinstallation funktionieren ? (ich besitze noch einen Windows Key), Gibt es Risiken?
Danke im Vorraus für die Hilfe!
Danke im Vorraus für die Hilfe!