Sound-Fuzzy
Admiral
Karesso schrieb:Ich war ganz normal an meinem PC bis der sich plötzlich von alleine Neu gestartet hat. Aber nicht normal mit der verabschidung von Windows mit ,,Herunterfahren (hier das ladezeichen)", sondern es war einfach sofort schwarzbild.
Er fuhr dann von alleine wieder hoch, allerdings waren keine lichter an Maus und Tastatur wie sonst normalerweise.
Ganz nebenbei sind die Informationen über den PC die beim Hochfahren in alter Pixeliger schrift auf meinem zweitbildschirm aufgetaucht und nicht auf meinem Hauptbildschirm.
Vom Symptom her klingt das nach defekter Grafikkarte. Kann aber auch z.B. das Netzteil gewesen sein oder die Platte.
Karesso schrieb:Ich dachte zuerst das vielleicht meine Festplatte einfach kaputt gegangen ist, allerdings ist ein Mainboard ja so eingestellt das wenn es nichts auf der Festplatte findet, von einer BOOTbaren CD aus BOOTET, also Windows CD rein, und neustarten, passiert aber auch nichts.
Er findet ja etwas auf der Platte, nur reicht das eben nicht für den Start. Es ist lediglich der Bootloader zerschossen, daher versucht er auch nicht, von der DVD zu starten. Schalte den PC aus und klemm mal die Festplatte ab, dann wird er auch von DVD starten.
Ist keine DVD eingelegt, wird er ins Bios gehen, dann kannst Du die Einstellungen korrigieren (z.B. "USB Legacy Support" und das DVD-Laufwerk nach vorne setzen in der Bootreihenfolge), um danach die bisherigen Tips zu probieren.
Zuletzt bearbeitet: