Windows 10 Lautstärke leiser

Caos

Cadet 4th Year
Hallo

Seit meinem Windows 10 Update ist mein Laptop deutlich leiser geworden. Ich habe die aktuellsten Treiber installiert aber das hat auch nicht geholfen. Gibt es irgendwo einen Trick wie man die dB erhöhen kann? Registry???

PS: Ja meine Lautstärke ist natrülich schon auf max. gedreht.

Hallo

ich habe das gleiche Problem mit der Lautstärke meines Mikrofons (Samson Go MIC).
Würde mich auch interessieren, ob jemand diesen Bug beheben konnte.

Gruß

BB

bei mir hats geholfen, den Lautstärkeausgleich für den Ausgang zu aktivieren
(Sound > Wiedergabe > Lautsprecher > Verbesserungen > Lautstärkeausgleich)

ich war zwar nicht der Fragesteller hatte aber das gleiche Problem - jetzt ist die Lautstärke wieder doppelt so hoch - Danke!!

Cevaxtr schrieb:

Hallo zusammen habe das Problem auch (muss den Ton unter Windows auf fast 100% drehen und bei den Boxen auch um es einigermassen vertsehbar zu halten).
SB Recond3d PCI im Sytsem. Vor dem Update auf Cerators W10 war es noch viel besser.
Boxen & Headset angeschlossen wobei ich das Problem nur bei den Boxen habe.

Ich kann beim Lautsprecher -> Verbesserungen nicht finden (habe nur Eigenschaften & Konfigurieren und unter den Optionen finde ich dies nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand Probleme mit dem Sound unter Windows 10?

keine Ahnung ab selten ist der Ton auch mal auf einer normalen Lautstärke, aber wenn man die Applikation kurz minimiert und wieder hervorholt ist sie danach immer leiser. Meist sind auch mehrere Applikationen offen. Das hat vor dem Update nie Probleme verursacht.

vesruche das mal. In Bios einmal das audio- gerät deaktivieren und pc neu starten. Dann herunter fahren und wieder das audio- gerät aktivieren.

Cevaxtr schrieb:

super der Tip, jetzt habe ich wieder doppelt so laut, danke

bei mir auch, super. :)
Der zuvor halbe Sound hatte mich schon richtig genervt.
Komisch, dass man sowas Grundsätzliches selbst auf "normal" einstellen muß.
Hoffentlich hält / übersteht diese Nachjustierung auch das nächste FALL update im Sept. :freak:

Windows 10 Lautstärke leise - Conexant SmartAudio HD

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Der ASUS Laptop mit Win10 hatte nach einem Win Udate Probleme ... schwarzer Bildschirm u. musste neu aufgesetzt werden.
Nachdem alles wieder installiert war, aktuallisiert war und ... war die Lautstärke auch auf 100% sehr leise.
ASUS Service antwortete: "... Hardwaredefekt ... einschicken ...".

Lösung:
- aktuellsten Audio Treiber (v. 02.05.2017) für die Conexant SmartAudio HD (mit Driver Booster gefunden)

- Kopfhörer anschließen (dann müsste sich das Programm SmartAudio öffnen)
oder
- SmartAudio suchen u. öffnen

hier kann man die Lautstärke für Mikrofon und Lautsprecher deutlich erhöhen.

Frohe Festtage.

Zurück
Oben