• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 10 Lizenschlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rinnea

Ensign
Hallo ihr Lieben,

ich entschuldige mich wenn dies nicht das richtige Unterforum ist, aber........

ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ich ständig nur Webseiten sehe/finde wo Windows 10 Lizensschlüssel oder Keys für 3€ o.ä angeboten werden. Ich möchte eine Windows 10 Home Lizenz 64 bit Vollversion (OEM) von einem seriösen Anbieter kaufen. Nur sehe ich hier meistens entweder nur Webseiten die Windows 11 anbieten oder wie gesagt Webseiten wo der Lizenzschlüssel/Keys für 3€ oder 40€ angeboten wird. Diese sind denke ich nicht von seriösen Anbietern.

Deshalb ist meine Frage, könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich eine Windows 10 64 bit OEM Home Edition Lizenz erwerben/kaufen kann die legit ist und von einem seriösen Abieter kommt? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was der Unterschied zwischen OEM, DPS, etc. ist - ich weiß nur das ich eine Windows 7 Home OEM Lizenz Zuhause habe. :confused_alt:

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Rinnea

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory.de

burnout150 schrieb:
Windows 10 ist Eol und wird schon länger nicht mehr von den klassischen Shops vertrieben.
Stimmt: Alleine die Überlegung, JETZT eine Lizenz zu kaufen, die in einem Jahr EoL ist würde ich mir doppelt überlegen. Lieber Win11 und nicht von irgendwelchen Drittanbietern.
Denn dann kommt irgendwann ein findiger Anwalt oder MS selbst und macht wieder Stress, dass der "Gebrauchtmarkt" nicht legal ist oder der eine es so, der andere so auslegt und ....

Ah super. Danke für die hilfreichen Antworten. Das ging sehr flott :daumen:

Wie kann man denn eine Windows 10 Version mit der Win11 installieren?

Ich möchte die Lizenz nur auf einem PC gleichzeitig nutzen, ABER ich möchte das Windows natürlich in der Zukunft auch mit neuer Hardware, etc. neu installieren. Welche Version (OEM, DPS etc.) muss ich da kaufen?

Danke im Voraus!!

Warum willst du Windows 10? Du kannst kein WIndows 10 mit einer WIndows 11 Version nutzen. Völlig sinnbefreit.

Rinnea schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, du installierst ganz normal Windows 10 und gibst dort den Schüssel vom Windows 11 ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Terrier und Rinnea
"ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links."

steht das über jedem Thread? Oder nur, wenn jemand einen Link reinstellt? -)

Ich installiere W10 immer erst einmal ohne Lizenz nach der Installation kann Windows dann einfach mit einem OEM Key aktiviert werden. Habe auch ein Lenovo Z230 was nicht W11 tauglich ist für KFZ Software wie VCDS aber super funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rinnea
Rinnea schrieb:
Ich möchte eine Windows 10 Home Lizenz 64 bit Vollversion (OEM) von einem seriösen Anbieter kaufen.
Du weißt aber schon, dass die Unterstützung von Microsoft für Windows 10 am 14.10.2025 ausläuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Rinnea
Rinnea schrieb:
Du solltest dir sowieso einen Stick nehmen und das aktuellste Windows 10 über das MediaCreationTool bootbar auf den Stick packen. Ist ganz einfach, bekommt wahrscheinlich jeder hin, der klicken kann^^

Und falls man das Windows 10 mit nem 11er Key aktivieren kann, den einfach eingeben. Habe das aber noch nie getestet und höre es auch zum ersten Mal.
BmwM3Michi schrieb:
steht das über jedem Thread? Oder nur, wenn jemand einen Link reinstellt? -)
Der Klick in einen anderen Thread sollte dir das sehr schnell erklären^^ (Hab ich aber auch vorher noch nie bemerkt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rinnea
Drewkev schrieb:
W10 lässt sich auch mit einer W11 Lizenz aktivieren.
Oh tut mir Leid, ich habe es falsch gelesen...... ich habe verstanden das es auch mit W11 installiert werden kann. Ich verstehe jetzt das man Windows 10 auch mit einem Windows 11 Lizenzschlüssel aktivieren kann, dann hat sich das erledigt :daumen:

Das wusste ich nicht dass das geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BmwM3Michi schrieb:
OEM / Systembuilder sind ja auch richtige Lizenzen, da hat der Kunde was in der Hand.

Den meisten hier fragenden geht es dann aber um die dubiosen Angebote, wo man nur den Key per E-Mail bekommt und nichts wirklich richtiges in den Händen hält.

@Rinnea guck am besten mal per Boardsuche. Gibt die berühmten "drölfzig" Themen rund um billige Versionen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Rinnea
Cardhu schrieb:
Und falls man das Windows 10 mit nem 11er Key aktivieren kann, den einfach eingeben. Habe das aber noch nie getestet und höre es auch zum ersten Mal.
Das ist mir auch neu. Ich glaube nicht, dass das funktionieren könnte. Aber wer weiß, die Wege Microsofts sind oft unergründlich und alles ist möglich ....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Rinnea
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben