Windows 10 Lizenschlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich es weiß.
Aber danke für die Klarstellung. Scheint ja doch zu funktionieren.

LotusXXL schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich es weiß.
Ja, deswegen nützt dem TE ein solcher Beitrag auch rein gar nichts.

Manchmal versetzt der Glaube Berge. Aber gut, wieder etwas dazugelernt und man kann es nun abhaken.

Cardhu schrieb:
Du solltest dir sowieso einen Stick nehmen und das aktuellste Windows 10 über das MediaCreationTool bootbar auf den Stick packen. Ist ganz einfach, bekommt wahrscheinlich jeder hin, der klicken kann^^

Und falls man das Windows 10 mit nem 11er Key aktivieren kann, den einfach eingeben. Habe das aber noch nie getestet und höre es auch zum ersten Mal.
Das ist super hilfreich! Das werde ich dann so machen :daumen:

Skudrinka schrieb:
Danke fürs Aufklären, sehr hilfreich! :daumen:

madmax2010 schrieb:

Werde dann diese Lizenz bei mindfactory kaufen :rolleyes::)

Vielen Dank an alle!

Und noch einen schönen Tag und schönes kommende Wochenende an alle!
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Auf StackSocial gibt es gerade wieder einen Drop.
Oh? Handelt es sich hierbei auch um eine seriöse Lizenz dann die man so oft wie möglich nutzen kann wenn man z.B die Hardware upgraded etc.? Weil wenn das eher schwammig ist, dann kaufe ich lieber die Version für 120€ bei mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ein "Downgrade" von Windows 11 auf Windows 10 nur über eine Neuinstallation gemacht werden kann.
Das heißt, ein sog. "Inplace-Upgrade", unter Beibehaltung der eigenen Daten und Anwendungen ist in dem Szenario nicht möglich.

@LotusXXL Es wird auf einen komplett neuen PC installiert, da hat sich das erübrigt. Aber vielen Dank für die Info, das hätte ich nicht gewusst :daumen:

Ich kaufe mir doch lieber die SB/OEM Version von mindfactory anstatt von irgendwelchen anderen Seiten - da bin ich auf Nummer sicher.

Danke an alle! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Skudrinka
So wie das verstanden habe verkauft StackSocial über Mastertronics als Microsoft Partner Software Lizenzen. Scheint also einigermassen legit zu sein. Sofern man die Keys von denen zu einem MS Konto hinzufügen kann, sehe ich da keine Probleme. In den Reviews scheint genau das zu funktionieren und unterscheidet sich dadurch zu den Key Resellern. Absehen davon bieten die ja 30 Tage Money Back.

Abgesehen davon, dass kein Key im MS Konto gespeichert ist, funktioniert na klar viel, selbst 5 € Keys.
Geld zurück oder Keys solange bis endlich einer funktioniert, bieten ja nun alle an.

Eine Lizenz besteht aus DVD, (auch wenn man die nicht braucht) Key Karte, COA mit Hologramm, in versiegelter OVP.
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Shop.aspx
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.
Mittlerweile gibt es auch noch massenweise gefälschte DVDs und COAs
https://www.microsoft.com/de-de/aktionen/piraterie/sicheres-einkaufen
Noch immer werden gefälschte Datenträger zum Verkauf angeboten, die Originalen täuschend ähnlich sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das Microsoft keine "Keys" vertreibt, ist ja klar. Allerdings ist der Kauf und (Weiter-)Verkauf von (gebrauchten)Volumenlizenzen durch Dritte völlig legal. Sogar das Aufspalten von Volumenlizenzen in Einzellizenen (und deren Einzelverkauf) ist erlaubt. Sollte natürlich ein seriöser Anbieter dahinter stehen...

Klar, das Argument mit der gebrauchten Software!
Millionen Menschen kaufen sich eine aktuelle Software für 130 € oder bei MS für 245 € und verkaufen die dann an einen Händler für 2 € damit der die "Lizenz" dann für 5 € verkaufen kann. :lol:
Ansonsten steht da in dem Link auch alles über die Voraussetzungen.
Es ist rechtlich zulässig, „gebrauchte“ Microsoft Software zu verkaufen und zu nutzen, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind, für die dein Verkäufer und du im Streitfalle die volle Beweislast tragen:
Bei den Volumenlizenzen, gerade von Windows 10 oder 11 wird es noch komplizierter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ne, aber es gibt Grossabnehmer/Firmen/Behörden etc., die x-Tausend Lizenzen als Volumenlizenzen kaufen und dann, wenn die IT abgeschrieben ist, weiterverkaufen (müssen). Gang und gäbe.

Es gibt auch für Behörden keinen Grund irgendwas zu verscherbeln, nur weil es abgeschrieben ist.
Steuern verschwenden oder wie?

Mir doch völlig Schnuppe was Behörden können und müssen sollen. Der Handel mit Volumenlizenzen ist legal. Thats it. Obs jetzt kompliziert ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wenn der Verkäufer legitim ist, ist das völlig unproblematisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben