Windows 10 Login (mit Microsoft Konto verknüpft) nicht möglich

Octarock

Ensign
Hallo Community,

Ich habe Zeit gestern einen neuen Laptop als portable Erweiterung zu meinen Desktop PC.
Auf dem Laptop läuft Win10 und es wurde nichts als Firefox installiert.
Als ich mich dann mit meinen zweiten Microsoft Konto als User anmelden wollte, hat, es zwar funktioniert aber es hieß es, gäbe irgend einen Fehler bei der Anmeldung (war aber angemeldet)
Habe dann das Passwort für den Laptop festlegen wollen aber das Fenster hat ewig geladen und nach mehreren Minuten habe ich dann den Laptop neu gestartet.
Darauf habe mich beim Login von Windows 10 anmelden wollen (mit dem Microsoft Account Passwort) aber es hat nicht funktioniert.(das Kennwort war angeblich falsch)
Nach mehren Versuchen habe ich schließlich ein neues Passwort festgelegt (über den Button" Passwort vergessen?") und dann erneut versucht mich anzumelden aber wieder ohne Erfolg. Habe gewartet, den Laptop neu gestartet und auch das alte Passwort ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Ich kann mich aber auf der Website mit dem Account anmelden (am PC)

Freue mich über jede Lösungsidee :)

Hi,

Hast Du den Nutzer einfach so versucht anzumelden oder zuerst ueber "Familie & andere Leute" hinzu gefuegt?

Ich meine, Du musst erst die Leute (verschiedene Online-Konten) einrichten bevor die sich anmelden koennen.

BFF

ne ich habe bei "Konto" meinen lokalen Accountmit dem Microsoft Konto verknüpft.
Wenn ich versuche per instalierten cmd bei der Anmeldung mit net user Privat das Passwort zu ändern kommt die Fehlermeldung, dass der Account nicht lokal sein ...

Ok.

Wenn Du einen lokalen Account mit dem Onlineaccount verknuepfst, kannst Du Dich nur noch mit dem Onlineaccount an der Kiste anmelden. Der lokale Nutzer ist sowas die "deaktiviert".
Wenn Du dann das Passwort aendern willst in der CMD geht das natuerlich nicht, weil W10 ja weiss, das es ein Onlineaccount ist. Um das zu trennen musst Du die Bindung des lokalen Accounts an den Onlineaccount wieder aufheben.

Ich habe bei mir einen lokalen administrativen Account und einen zusaetzlichen Benutzer per "Familie & andere Leute" als Online-Account. Das sind dann zwei verschiedene "Leute" fuer das System.

BFF

Kommst Du ueberhaupt noch an die Kiste?

Wenn Nein, den Utilman Trick. Neuen lokalen Nutzer anlegen, den in die Gruppe das Admins usw.. Anleitungen dazu gibt es zu Genuege.

Oder halt booten vom Stick und frisch machen. Manche Laeppis haben auch einen Wiederherstellungsmodus. Allerdings kommt da der Hersteller-Muell wieder zurueck bzw. die Version des OS vom Hersteller.

Wenn Du noch an die Kiste ran kommst, verstehe ich Dein jetziges Problem nicht. Weil Loesung Post #4.

BFF

Zurück
Oben