Windows 10 LTSC

seit 3 1/2 Jahren schon

Für dich als Endkunde? Nein, niemals, wird nie passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Terrier, BFF und eine weitere Person
Sicher, als Enterprisekunde kannste das verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Terrier
klar gibts das schon ... gab die 2015er (1507), die 2016er (1607) und jetzt die 2019er (1809) :) aber einfach mal so kaufen geht da nicht ... Enterprise Versionen sind i.d.R. für Geschäftskunden gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Terrier
Wie macht man denn damit ein Upgrade vom 1607er auf das 1809?
 
Du gibst das Gerät Deiner zuständigen IT Abteilung und sagst sie sollen ein Backup machen und es updaten.
Weil als Privatperson hast Du keine LTSB/LTSC Version...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Terrier
Chef 17.02 schrieb:
Inplace Upgrade. 1809er Iso laden einbinden und Setup durchklicken.

Vielen Dank.

So scheint das auch zu klappen.

Man macht das im Live Windows Betrieb?
Wäre es denn nicht besser das ganze von CD oder USB zu starten, so wie bei einer Neuinstallation?

Gibts bei dem Update von 1607 auf 1809 dann auch einen Ordner "Windows old"?
Ich möchte natürlich gerne die neuen Funktionen von Windows nutzen, aber auch mein System so sauber wie möglich halten.
 
Im Live Betrieb ja, Windows kopiert die nötigen Dateien dann auf die Platte und macht einen großen langen Neustart inkl. Installation.

Du kannst vermutlich auch direkt vom USB Stick booten und beim Installieren dann die obere Option auswählen anstatt neu zu installieren (nur Vermutung). Aber testen schadet nichts, wenn sich die obere Option nicht anklicken / durchführen lässt einfach Neustarten und in Windows machen.

Windows old Ordner gibt es dann, wie bei jedem Feature / Versionsupgrade.
 
Wie ist dass denn beim normalen Windows?

Habe ich da auch jedesmal einen Windows Old Ordner?
Wenn mir das System also von 1803 auf 1809 updatet?

Was passiert mit dem Ordner beim normalen Windows?
Kann man den bedenkenlos einfach löschen und hat der einfach immer nur die vorherige Version vom Windows gespeichert?
 
den Windows.old Ordner bekommst du mit dem cleanmgr.exe weg, wie immer :)

einfach mal cleanmgr.exe in einer CMD.exe (als Admin) starten, zb mit "cleanmgr.exe /sageset:0" und dann alle Häckchen setzen, danach "cleanmgr.exe /sagerun:0" eingeben und dann löscht er u.A. auch den Windows.old Ordner, so hält man sein System sauber.
 
Wenn man von einer auf einer anderen Win 10 updated hat man den Ordner immer, ja.

Und nein, löschen kannst Du ihn nicht. Sollst Du auch nicht. Er wird automatisch gelöscht. Nach welcher Zeitdauer hängt vom Windows ab.

Willst Du ihn selbst löschen, dann macht man das über die Datenträgerbereinigung, Systemdateien bereinigen.
 
Beim normalen Windows macht Windows das ja selbst über die Update Funktion und macht dann den gleichen großen langen Neustart wie bei einem Inplace Update. Der Windows old Ordner wird nach 30 Tagen von Windows automatisch gelöscht. Per Hand löschen kann man ihn auch aber nicht über "Rechtsklick - Löschen" sonder über Datenträgerbereinigung und dann gibts dort ein Haken für alte Windows Installationen.

Edit: Wie schnell tippt ihr denn :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Super. Vielen Dank für die Infos.

Also das was ich da manuell von der CD mache ist im Prinzip nichts anderes, als wenn sich Windows 10 von 1803 selber auf 1809 updatet?

Nur dass es bei der LTSC Version der Sprung von 1607 auf 1809 ist?
 
Ich brauch dazu aber die iso Datei?

Online kann ich mir das Upgrade nicht ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben