Windows 10 Mail App POP3 Kopie der Nachrichten am Server belassen

daley

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein E-Mail Konto bei der Windows Mail App von Windows 10 eingerichtet.

Das Konto ist auf zwei Rechnern eingerichtet. Leider kann ich das Konto nur als POP3 einrichten. IMAP funktioniert nicht. Bei meinem Windows 7 Rechner mit Windows Live Mail kann ich angegeben, dass eine Kopie der Nachricht auf auf dem Server belassen werden soll. Ich finde diese Einstellung bei Windows 10 nicht. Gibt es diese Option hier nicht?

Natürlich gibt es IMAP-Unterstützung. Sicher, dass du den richtigen Kontotyp ausgesucht hast?

Hallo

nein ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Natürlich kann ich beim Einrichten Imap auswählen, aber mein E-Mail Konto unterstützt kein IMAP. Kann ich nur als POP3 einrichten.

Ich will das Konto auf 2 Rechnern nutzen, darum müsste ich eben eine Kopie der Nachrichten am Server belassen können.

Hab jetzt schon jede Menge gegoogelt und anscheinend gibts da keine Option. Muss ich wohl auf Thunderbird oder ähnliches ausweichen.

Zumindest kann POP3 vom Protokoll her Mails runterladen, ohne sie auf dem Server zu löschen. Ob das Windows-Programm diese Möglichkeit umsetzt, kann ich dir mangels Win10 nicht beantworten.

Hmmm... du könntest es einfacher und eleganter lösen....

da du eh Win10 nutzt, hast du auch automatisch eine Outlook.com/de bzw. live.com/de-Email-Adresse. Kannst dich über live.de einloggen und über Optionen nicht nur sehen, welche Email-Adressen du erhalten hast, sondern kannst auch fremde Mailserver "importieren". Dann zieht Live.de für dich die Pop3-Mails und du hast dann alle Mails auf einem IMAP-Mailserver.

Zurück
Oben