Windows 10 - Massive DNS Probleme

killerpixel

Lt. Junior Grade
Abend!

Seit ein paar Tagen plagt mich ein äußerst kurioses Problem. Mein Windows 10 scheint enorme Probleme mit DNS-Auflösungen zu haben.

Hauptsächlich hab ich das Problem auf Twitch, aber auch andere Seiten machen Problem (zuletzt etwa Ubisoft.com)

In unregelmäßigen Abständen laden Seiten entweder garnicht mehr (Chrome meint Name not resolved) oder nur teilweise, mit fehlenden Elementen, etc.

Ich dacht zuerst es bestünde ein Problem bei den entsprechenden Seiten bzw beim Telekom-DNS. Aber auch Google DNS und OpenDNS machen genau das gleiche.

Führe ich aber in der Situation ein ipconfig /flushdns aus, läuft fast alles wieder wie am Schnürchen, wobei einige Seiten trotz allem garnicht gehen (Beispiel für mich: http://rainbow6.ubi.com/ )

Ein Provider/Anschluss-Problem sowie ein grundlegendes Problem bei den entsprechenden Seiten kann ich mittlerweile ausschließen, da eine virtuelle Windows 8.1 Maschine im selben Netzwerk, mit gleicher IP-Config, keinerlei Fehler aufweist.

Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hey versuch mal IPV6 ausschalten. Könnte daran liegen.
Ergänzung ()

Ich weiß allerdings nur, wie es im Firefox auszuschalten geht (about:config network.dns.disableIPv6 TRUE), mit Chrome musst mal googlen.

Zurück
Oben