Windows 10 Mausgeschwindigkeit nach Neuinstallation

rooney723

Vice Admiral
Moin,

ich habe gestern meinen Rechner mit Windows 10 Pro 64bit aufgesetzt.
Bevor ich die Neuinstallation vorgenommen habe, habe ich alle Einstellungen aufgeschrieben.

Wärend der Installation gab es keine Probleme, der Rechner erkennt alles wie gehabt, es lässt sich alles installieren.

Nun zum Problem, seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe, flitzt meine Maus nur so über den Bildschirm, die Mausgeschwindigkeit hat sich mehr als verdoppelt.

Vor der Neuinstallation -> Windows 5/11, keine Mausbeschleunigung, 1600 DPI auf dem Desktop.
Nach der Neusintallation -> Windows 5/11, keine Mausbeschleunigung, 1600 DPI auf dem Desktop.

Solange ich nicht komplett blind bin, sind die Einstellungen die selben (ingame passt auch alles), aber es fühlt sich deutlich schneller an.
Ist das ein bekanntes Problem, oder bilde ich mir das ein?

Ich bin jetzt mit Windows 4/11 und 800 DPI unterwegs um annährend an die alte Geschwindigkeit ranzukommen.

Maus: Zowie FK1

In der Hoffnung auf Antworten,

MfG
rooney723

Wenn du jetzt wieder die Geschwindigkeiten wie früher hast: Wo ist dann das Problem?
Hast du evtl andere (neuere? Garkeine?) Treiber für deine Maus installiert bei dieser frischen Installation?

In der Hoffnung auf Antworten
Wenn sich am Betriebssystem so nennenswert was ändert helfen dir wirklich nur geänderte Einstellungen oder aktuelle Treiber die die von MS eingeschleusten und scheints nicht ganz ausgereiften ersetzen damit es wieder passt.

CN8

Die Maus kommt ohne Treiber daher, dementsprechend habe ich auch keine Installiert.

@kuddlmuddl
Mich interessiert es eigentlich nur, wie sowas zustande kommt.

Zurück
Oben