Windows 10 Maximal Dienst(e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

takeashii

Gast
nihao an alle die Performance lieben,...

autoruns ist wie ich finde eins der optimalsten tools um windows von unerwünschten möglichen leistungsfressern zu entfernen leider bin ich mir nicht immer ganz sicher was was macht um ein gutes Verhältnis zwischen Stabilität und Leistung zu erreichen.

wichtig erscheinen mir diese Bereiche:

Services

&

Task Scheduler

Gewünscht ist das Maximalste an Performance

kein Drucker
kein Telefonie
Kein SMS usw
kein Bluetooth

brauche wirklich nur die grundlegende dinge.
Vom smartphone auf dem Rechner zugreifen um daten zu kopieren ist nötig.

falls nötig für die settings:
144hz tft
habe ein raid0verbund mit 4ssds
nutze arduinos
nutze obs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist die Frage?

als ob die Dienste das System wirklich verlangsamen, einfach so lassen wie es ist und gut ist.

wenn man den defender komplett raus nimmt macht sich das schon bemerkbar(hab jetzt ca.7 sec start) und wenn wir es immer einfach so lassen wie es ist wird es NIE gut !

zb der ganze sens rotz dann der superfetch unisinn bei ssds

aber ich merk schon mit euch ist da nix anzufangen frage ich mich warum ihr auf die frage scheibt ? seit ihr praktizierende Kabbalisten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze deine Lebenszeit sinnvoller - zum zocken zum Beispiel ;)

Windows 10 läuft auf nem 10 Jahre alten Notebook mit 1GB RAM schneller als alle anderen Windows Versionen. Da musst du nix optimieren. Die Zeiten sind seit Windows Vista (!) vorbei. Lass W10Privacy drüber laufen, das deaktiviert ein paar unwichtige Dienste - aber aus anderen Gründen, nicht wegen der Performance.

Ich gehe mal davon aus das du soviele Dienste wie möglich abschalten willst um damit performance zu generieren,
leider musst du dazu auch wissen das es heutzutage kein sinn macht darum zu fummeln als normalnurtzer.

1) hast du anscheind kein Plan was du da machst (gefährlich)
2) bring es kein nennenswerten nutzen für dich

Zuletzt bearbeitet:
schwereralseisn schrieb:
und wenn wir es immer einfach so lassen wie es ist wird es NIE gut !
Andersrum wird ein Schuh draus: Kein einziges Registry/Performance/Schlangenölprogramm hat in der Vergangenheit keine Probleme verursacht!

schwereralseisn schrieb:
wenn man den defender komplett raus nimmt macht sich das schon bemerkbar(hab jetzt ca.7 sec start)

Eine Super Idee.

Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis Dein zweiter Thread kommt. Mein Windows 10 Rechner startet nicht mehr, mein Windows 10 Rechner macht komische Dinge, bei meinem Windows 10 Rechner habe ich keinen Zugriff mehr auf XY.

schön hast durch die Deaktivierung eines Antiviren Programms 1-2 Sekunden beim start eingespart, dafür fehlt dir jetzt aber der Schutz des Systems, super Leistung.

beim System starte auch ohne Deaktivierung irgendwelcher Dienste in 7-8 Sekunden, du merkst also, es bringt nichts was zu deaktivieren

ripa schrieb:
Andersrum wird ein Schuh draus: Kein einziges Registry/Performance/Schlangenölprogramm hat in der Vergangenheit keine Probleme verursacht!

ich glaub du kapierst die Metapher nicht. stichwort hier ist Kausalität

Deaktiviere einfach alles und arbeite dich Stück für Stück und Dienst für Dienst vor, bis das System wieder mehr oder minder stabil läuft.

Mehr kann man dir dazu nicht sagen.

bisy schrieb:
schön hast durch die Deaktivierung eines Antiviren Programms 1-2 Sekunden beim start eingespart, dafür fehlt dir jetzt aber der Schutz des Systems, super Leistung.

beim System starte auch ohne Deaktivierung irgendwelcher Dienste in 7-8 Sekunden, du merkst also, es bringt nichts was zu deaktivieren

was läuft denn nur bei euch falsch ??? wer bitte nutzt den wirklich den Security Rotz von Windows jeder normale hat ne vernünftige Suite
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Deaktiviere einfach alles und arbeite dich Stück für Stück und Dienst für Dienst vor, bis das System wieder mehr oder minder stabil läuft.

Mehr kann man dir dazu nicht sagen.

so dachte ich mir es schon. werde dann halt einfach alles googlen un mir mein sys selbst zurecht schneidern wollte nur etwas zeit sparen....

Na ja, das solltest Du dann dazu erwähnen. Du deaktivierst den verbrieft ordentlichen Windows Defender um Zeit zu sparen. Und ersetzt ihn durch eine andere Suite. Ich sag mal so, Zeit wirst Du dadurch nicht gewonnen haben. Und weniger an Hintergrundprogrammen auf keinen Fall.

https://www.google.de/search?q=wind...kq3ZAhUSZFAKHYzmDo0Q_AUICigB&biw=1476&bih=936

Ich kenne auf jeden Fall andere Antiviren Lösung, die so schlank ist, wie der Windows Defender.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der TE hat den Sarkasmus nicht verstanden.

wenn du ein anderes Antiviren Programm nutzt, dann wird automatisch der Defender deaktiviert.
und so schlecht ist der Defender unter win10 gar nicht.

Deaktivierung der Dienste hat vielleicht noch bei XP was gebraucht, aber heutzutage bringt das nicht mehr wirklich was, da sollte man dann eher gucken wo es an Hardware Leistung fehlt.

für was die Dienste sind steht ja da hinter, wenn du meinst, du brauchst es nicht, dann deaktiviere es

Die meisten Performance Bremsen und Windows-Probleme kommen von Leuten die meinen sie müssten in ihrem System rumpfuschen ohne Ahnung zu haben ...

Otsy schrieb:
Ich denke der TE hat den Sarkasmus nicht verstanden.

Sarkasmus ist die stärkste Waffe des schwächsten Verstandes.

werde es trotzdem so machen und ein Benchmark mal komplett mit allen Diensten und mit meinen deinsten und vielleicht hier posten glaube aber ehr nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben