Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi.Habe ein Notebook von Acer,das im Moment mit Linux läuft.Habe es kontrolliert,es ist Win10 tauglich.Auf dem Notebook war ursprünglich Vista installiert,von dem ich auch noch die Lizens habe, geht es überhaupt mit mit Der Vista Lizens?Nun möchte ich Win10 Auf das Notebook aufspielen.Wie muss ich da vorgehen,und wenn ich das Linux lösche,sind dann auch meine anderen Programme wie Google,EMail,usw. weg?Die anderen Dateien sind nicht wichtig.Ich bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.
Und Gmail / Google kannst du nicht löschen, was in der Cloud ist bleibt in der Cloud.
Dazu einfach einmal online anmelden und schauen ob alles da ist...
Alles andere sichern
@pocotio: Mein Vorredner hat recht. Ich habe das für meinen Laptop gerade gestern noch in Anspruch genommen.
Hier mal noch eine kleine Grafik - die sogenannte "Upgrade-Matrix". HIer siehst du von welchem Betriebssystem du upgraden kannst und was du erhälst !
Und Gmail / Google kannst du nicht löschen, was in der Cloud ist bleibt in der Cloud.
Dazu einfach einmal online anmelden und schauen ob alles da ist...
Alles andere sichern
Das muss nicht stimmen. Bei deinen E-Mails kommt es drauf an, in welcher Form sie unter Linux abgerufen/abgelegt werden. Wenn du dich für E-Mails immer im Browser bei GMail, Web.de oder so einloggst, musst du nichts sichern. Wenn du ein E-Mail-Programm benutzt (wie KMail/Kontact) und darin ein Abruf via IMAP geschieht, sind die E-Mails ebenfalls weiterhin beim Anbieter gespeichert und es muss wahrscheinlich nichts gesichert werden. Ist allerdings eine POP3-Anbindung eingerichtet, dann werden die E-Mails typischerweise heruntergeladen und danach vom Server gelöscht, sodass nur noch eine lokale Kopie vorhanden ist. In diesem Fall müsstest du dann eine Sicherung anlegen, sonst wären die E-Mails weg.
Es wäre also hilfreich zu wissen, auf welchem Weg du E-Mails abrufst/schreibst.
Ältere Windows-Versionen aktualisieren: Windows 8.1 Update 1 ist auch ein lohnendes Upgrade für alle, die Windows 7, Vista oder sogar den nicht mehr mit Wartungs-Updates versorgten Betriebssystem-Oldie Windows XP nutzen.
Von Vista oder sogar von XP konnte man auf 8.1 Upgraden steht doch alles da.
Muss man Euch alles haarklein erklären.
Von Vista auf Windows 10 geht nicht, alles andere habt Ihr vergessen weil Ihr nie 8.0 und 8.1 gehabt habt.
Nur ob der 8.1 Upgrade Assiestent noch funktioniert weiß ich nicht, denn ich habe auch schon 5 Jahre Windows 10
Der Download da funktioniert auf jeden Fall Vista habe ich heut ja auch nicht mehr.
Wer seine Hard- und Software bereits vor der Installation von Windows 8.1 Update 1 prüfen möchte, der kann dazu den Windows 8.1 Upgrade Assistenten verwenden.
Es mag zwar funktionieren, von Vista (oder sogar XP) erst auf 8.1 und dann auf 10 upzugraden, aber ob das empfehlenswert ist, sei mal dahin gestellt. Über einige Problemchen bei dem "zusammengebastelten" Windows 10 würde ich mich dann jedenfalls nicht wundern.
Hast du da noch ein Vista ausgegraben?
Ansonsten weiß ich nicht was ihr von mir wollt.
Es funktionioerte vor 7 Jahren und mehr habe ich nicht gesagt und zwar deutlich in jedem Beitrag,.
Schon vorher hatte ich 8.0 und kein Vista mehr.
Wo soll ich jetzt ein Vista Laptop herbekommen und warum muss ein Tipp Garantiert funktionieren?
Der TE hat doch im 1. Post gefragt:
Ich muss jetzt auch nicht im Dr. Windows 8.1 Forum nachfragen oder mir da eine ISO besorgen.
Wenn ein User jetzt erst mit Vista auf Windows 10 will muss er schon mal selbst einiges testen.
Kauf dir für 5,50 € einen Windows 10 Key der zwar keine Lizenz ist aber dein Windows erstmal aktiviert hätte ich na klar auch raten können.
Kann er ja noch machen wenn er einfach mal geschaut hat ob er noch Upgraden kann.
Aber mich hier im Vorfeld fertig machen ist voll daneben.
Man konnte von XP und von Vista auf 8.1 Upgraden.
Post 8
Stimmt. Hast du nicht gesagt.
Und der TE hat auch nicht gesagt, dass er es kostenlos haben möchte.
Also hast du Recht, Upgraden von Vista auf Win 10 geht.
Aber nicht kostenlos. Nur per Win 10 ( oder andere ) KAUFEN!
Bei einem "neuen" Windows 7 Key wäre ich vorsichtig. Es muss nicht sein, dass Microsoft die neuen für Windows 10 zulässt, weil ja bei 7 so gut wie nichts mehr geht. Es könnte sein, dass also auch die Upgrades nicht mehr funktionieren. Man muss den 7 Key ja auch kaufen.
Stimmt. Hast du nicht gesagt.
Und der TE hat auch nicht gesagt, dass er es kostenlos haben möchte.
Also hast du Recht, Upgraden von Vista auf Win 10 geht.
Aber nicht kostenlos. Nur per Win 10 ( oder andere ) KAUFEN!
Was redest du denn jetzt wieder?
Na klar möchte der TE kostenlos Upgraden
Von Vista auf Windows 8.1 wird wohl auch nicht mehr gehen, aber der TE hätte es ja einfach testen können mit Vista.
Hier bei Dr. Windows https://www.drwindows.de/windows-7-...-win-7-win-8-1-a-post1777961.html#post1777961
gab es doch auch einen Thread und wenn es von Windows 7 auf 8.1 nicht mehr geht dann....
Aber ich wollte normal nur einen kleinen Tipp geben ohne mich hier rechtfertigen zu müssen und noch stundenlang in anderen Foren rumzusuchen.
Wenn es dann nicht klappt dann ist man halt zu spät. Man konnte von XP auf 8.1 Upgraden und testen kann man es immer mal.
Für mich ist das alles 7 oder 8 Jahre her
da er ja generell nicht kostenlos von Vista auf Win8.1 auf Win10 upgraden kann und man ja auch nicht weiß ob es von Vista auf win8.1 überhaupt geht, warum dann nicht einfacher?
Einfach von Vista auf win7 upgraden, was problemlos geht und von win7 auf win10, was auch problemlos geht, das ganze geht natürlich nicht kostenlos, man braucht dann einen win7 oder 10 Key