Windows 10 mit Vista Lizens upgraden.

Bleibt doch auch nichts anderes Übrig wenn es nicht mehr funktioniert.
Das war ja von Anfang an klar und wurde doch oft genug gesagt.
Post 2, 3, 4, usw. wären wohl noch 50 User gekommen mit: Geht nicht du brauchst einen.....

Nach stundenlangen googlen bin ich ja auch der Meinung das es nicht mehr geht auf 8.1 zu kommen.
Der Support für 8.1 ist ja auch schon zu Ende. Was interessiert mich noch 8.1
Aber Vista hat nur der TE am laufen und für Ihn wäre es ein klick gewesen.
Aber du kannst mir glauben ich wollte eigentlich was anderes machen Heute Abend.
Frage mich wirklich warum ich extra den Text bringe..
wenn der 8.1 Upgrade Assistent noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Der Support für 8.1 ist ja auch schon zu Ende.
seit wann ist der zu Ende, der erweiterte Support geht noch bis Januar 2023 ;)

Es ist ja am ende egal, ein kostenloses Upgrade von Vista auf win10 geht nicht und ein direktes Upgrade auf win10 von Vista auch nicht.

Es geht nur der weg über win7 auf win10 oder ne direkte win10 neu Installation, für beides braucht man ein win7 oder 10 Key, damit win10 am Ende dann aktiviert werden kann.

seit wann ist der zu Ende, der erweiterte Support geht noch bis Januar 2023 ;)
ohne kostenlos Upgraden dann na klar.
Es ist ja am ende egal, ein kostenloses Upgrade von Vista auf win10 geht nicht und ein direktes Upgrade auf win10 von Vista auch nicht.
wusste doch keiner hier genau.
Der TE hätte es testen können.

Terrier schrieb:
ohne kostenlos Upgraden dann na klar.

Es gab nie ein kostenloses Upgrade von Vista oder win7 auf win8 und der inoffizelle kostenlose Wechsel von win8.1 auf win10 geht ja immer noch und das wird es auch noch die nächste Zeit.
Ansonsten weiß ich nicht, was du jetzt da willst.

Ok, stimmt!
Sorry!
Man brauchte da ja auch einen 8.0 oder 8.1 Key

So ist es.
Kostenlos von Vista auf win7 oder win8/8.1 oder win10 geht nun mal nicht.
Upgraden von Vista auf win10 geht nur mit dem Umweg über win7

von Vista auf Windows 7 upgraden braucht man doch auch einen speziellen Upgrade Key und ob das nun noch funktioniert.
Wenn man einen richtigen Win7 Key hat kann man ja gleich Windows 10 clean installieren.
Die Vista / Win7 Upgrade Keys funktionierten da ja laut Foren oftmals nicht für einen Clean Installation von Windows 10
Nach den ganzen Stunden glaube ich, dass man überhaupt nicht mehr von Vista auf Windows 10 kommt egal welcher Umweg und mit welchem Key.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
von Vista auf Windows 7 upgraden braucht man doch auch einen speziellen Upgrade Key und ob das nun noch funktioniert.
nö, braucht man nicht, da geht auch jeder normale key, denn Upgraden kann man ja immer mit jeder Windows Version, wenn man die Setup.exe unter Windows startet und halt nicht von DVD bootet

Jedenfalls braucht man einen Key, und deswegen ist
daniel_m schrieb:
Geht nicht, es muss mindestens Windows 7 sein.
ja auch richtig und
Terrier schrieb:
Erst 8.1 dann Windows 10
keine Antwort auf
pocotio schrieb:
geht es überhaupt mit mit Der Vista Lizens?
Außerdem ist es sachlich falsch. In dem Artikel wird zuerst auf Windows 8 aktualisiert, und wo nimmt man das im Jahr 2020 her? Der überholte PC-Welt-Brummer hat in diesem Thema nichts verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Micha45 schrieb:
Der Artikel ist sechs Jahre alt. Sicher, dass das noch (kostenfrei kostengünstig) funktioniert?
Ich muss mich da mal selbst zitieren und den Kommentar zum Teil revidieren.
Ich erinnere mich, mein Laptop zum damaligen Zeitpunkt für um die 20 Euro von Vista auf Windows 8 (nicht 8.1!!) aufgesetzt zu haben. Da gab es mal eine zeitlich befristete Aktion vom Microsoft.
Die Windows 8-DVD mit dem entsprechenden Key musste man natürlich käuflich erwerben, für eben diesen Schleuderpreis.

Und um demzufolge auf die Frage des TE einzugehen: Nein, es funktioniert nicht, weder kostenfrei, weder kostengünstig, noch ohne Umwege von Vista auf 10 aufzusetzen.

Der Umweg wäre: Windows 8.1 zum Vollpreis kaufen, damit von Vista auf 8.1 upgraden, anschließend auf 10 hochsetzen.
= Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben