Windows 10 Mobile Remote Zugriff?

brenner

Commander
Gibt es eine Möglichkeit remote auf die W10m GUI zuzugreifen?

Momentan richte ich umfangreiche Sachen ein, da wäre es sehr hilfreich lange Strings per Copy&Paste vom Windowsrechner aus einzufügen.

Geht nicht, kannst höchstens solche Sachen in ein One Note Dokument kopieren welches dann auch auf dem Handy Synchronisiert wird.

Ne ist es nicht, er will auf das Handy zugreifen vom PC aus und nicht vom Handy aus auf den PC.
Und auf das Handy zugreifen im Sinne von Remotedesktop geht einfach nicht.

Sorry, habe mich verlesen.
Mit den TeamViewer Apps für Android, Apple iOS, Windows 10 / Windows 8.1 / Windows Phone und BlackBerry können Sie auch von unterwegs auf entfernte Computer zugreifen.

Danke Metal,

langsam frage ich mich aber warum solche simplen Dinge nicht mehr funktionieren? Selbst auf meinen ersten Windows CE PDA konnte ich mich verbinden.

Aufs iphone gehts nicht, auf W10m gehts nicht, d.h. wohl nur auf Android mit der passenden App oder einem Jailbreak auf dem iphone.

Wird Zeit für ein echtes W10 auf Mobilgeräten, dann könnte man entsprechenden nachinstallieren bzw. per nativen RDP rauf kommen.

Weil Apps in einer Sandbox laufen, wenn dann müsste Microsoft einen RDP Dienst in das System integrieren, aber Apps dürfen eben nur ihre vordefinierten APIs verwenden und das wars.

Ist eben ein Sicherheitsaspekt, bei Android könnte es gehen, mit Root sind da den APPs ja quasi keine Grenzen mehr gesetzt.

Zurück
Oben