Windows 10 N (nach Update) Media Features aktivieren

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.001
Hi,

ich habe Windows 10 N installiert.
Mit GTA5 hatte ich mal das Problem, dass ich es nicht starten konnte, weil eine gewisse Datei gefehlt hat.
Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass GTA5 nur funktioniert, wenn die Windows 10 Media Features aktiviert sind.
Habe mir dann also über Windows das Update gezogen um die Windows Media Features zu haben (KB3010081).

Dummerweise wurde bei mir während ich auf der Dreamhack war ein Update installiert (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709). Seitdem kommen bei mir beim Start immer amddvr.exe Systemfehler, weil 3 Dateien nicht gefunden wurden: MF.dll, MFPlat.DLL und MFReadWrite.dll
Neuinstallation des Treibers habe ich natürlich gemacht, aber es hat nicht funktioniert.

Da bei GTA5 wieder der gleiche Fehler auftritt "Dependenz MFREADWRITE.DLL fehlt. Bitte installiere das Spiel neu" bin ich mir fast sicher, dass es wieder mit den Media Features zu tun hat.


Damals hab ich das Spiel neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Erst das Update für die Media Features hat etwas gebracht.
Leider funktioniert es diesmal nicht, wenn ich mir das Media Features Update neu installiere.



Habt ihr eine Idee wie ich das Problem am besten beheben kann?
 
Wenn es da einen Zusammenhang zwischen dem Fehler und den Media Feauteres gibt, warum hast du überhaupt Windows 10 N installiert? Installiere doch die ganze normale Version.
 
Der Windows Key funktioniert nicht bei "normalen" Windows Versionen. Hab auch immer Probleme mit meinem Windows N.
Aber musste dann immer nur das Media Feature Pack installieren und dann klappt es. Hast du auch das richtige Packet installiert für deine aktulle W10 Build? Einfach mal [Windows Taste] + [R] und dann "winver" eingeben. So erfährst du deine aktuelle Windows 10 Build.
 
naja wahrscheinlich war der key extrem günstig :-)

ne im ernst- evtl kannste du ja nachträglich das media center draufknallen oder nur die dateien die fehlen
sollten ja in ner standard win installation vorhanden sein, also iso laden ohne n und dann in ne vm und die dateien ecxtrahieren. Evtl klappts ja.
 
Muss nicht unbedingt sein. Hab meinen Key von Microsoft direkt über Microsoft Imagine bezogen. Hab gedacht ich brauch den MediaPlayer von MS eh nicht. Wenn ich gewust hätte, dass es so probleme gibt, hätte ich das nicht gemacht^^
 
Ich habe damals über die Uni alle möglichen Windows Versionen bekommen, jedoch habe ich mich bewusst für Windows 10 N entschieden, weil ich die Standard Programme von Windows sowieso nicht benutze und durch Drittprogramme ersetze (MPC HC,...)
Es hat bisher ja auch fast alles funktioniert und es hat nichts gegen die N Version gesprochen.
Hätte ich gewusst, dass ich nun Probleme bekomme, wäre ich auch weg von der N Version und auf eine normale gewechselt...

Dummerweise habe ich die normalen Codes nicht mehr und muss jetzt eben mit der N Version leben.
Das Update "KB4039813" ist schon installiert, es funktioniert jedoch trotzdem nicht :(

Habt ihr noch andere Tips?
 
Zurück
Oben