Windows 10 " nachträglich " aktivieren

Du musst das Windows 7 auf dem PC installieren und aktivieren auf dem du anschließend auch Windows 10 Threshold 2 installieren willst. Sonst wird das nichts mit der Aktivierung von Windows 10 werden.

Siehe auch Edit in Beitrag #11 weiter oben.
 
ich habe es doch auch versucht zu erklären.
Windows 7 installieren und aktivieren auf PC 1
Windows 7 löschen und Windows 10 installieren mit dem Win7 key und ja auch nur auf PC 1
Es wird bei der Win7 installation die Hardware ID an Microsoft gesendet und dann kann man Windows 10 mit dem Win7 key installieren weil die Hardware ID schon gespeichert ist.
Bei einen anderen PC oder bei Mainbordwechsel ändert sich die Hardware ID und es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich euch ... habe gehofft das ich mir den Umweg über Windows 7 sparen kann ...

Was genau ändert sich dann genau wenn Threshold 2 nun ? ...

Vorher soll folgendes gegangen sein: Win 7 installieren mit Key .... und upgraden auf Win 10 .... System formatieren und mit Key Win 10 normal installieren
Jetzt mit Threshold 2: ... Für mich das gleiche

Sehe keinen Vorteil
 
Jetzt: Windows 7 installieren mit Key und aktivieren - Windows 10 Upgrade.. System formatieren und Windows 10 Clean ohne Keyeingabe installieren...
Mit dem Update kann man direkt Windows 10 mit einem gültigen Key von 7, 8, 8.1 installieren und spart sich den Upgradeschritt
 
viel ändert sich auch nicht
man muss halt nicht erst einmal das upgrade gemacht haben.
das hat ja wohl auch etliche user gestört.
Ich habe nur geupgradet von 8.0 auf 8.1 auf 10, ich brauche kein Threshold 2

ps.
welchen win7 Key du nun auf deinem PC 1 nutzt ist aber egal.
Win7 musst du ja eh aktivieren , wenn es sein muss dann halt telefonisch, was bei Win7 ja kein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
maikrosoft schrieb:
Jetzt: Windows 7 installieren mit Key und aktivieren - Windows 10 Upgrade.. System formatieren und Windows 10 Clean ohne Keyeingabe installieren...
Mit dem Update kann man direkt Windows 10 mit einem gültigen Key von 7, 8, 8.1 installieren und spart sich den Upgradeschritt

Das geht aber nur bis zum Juli 2016 so. Sollte man danach die Hardware grundlegend ändern (Mobo, System Festplatte) , muss man eine neue Windows10 Lizenz erwerben. Dann ist das "Gratis Spiel" vorbei, ob Aktivierung mittels direktem Upgrade oder Keyeingabe von Windows 7 oder 8. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Für mich also nur ein Lockmittel, nichts anderes. Und je mehr jetzt "gratis" umsteigen, desto mehr müssen sich dann nach Juli 2016 eine neue Lizenz kaufen, wenn Sie umrüsten. Denn wer macht dann noch schon noch ein Downgrade, gelle?! ;)

Wir werden von vorne bis hinten verarscht, wartet mal ab.

In der c't hat Microsoft wohl bestätigt, daß die Art der Aktivierung mit einem Windows 7/8/8.1 CD Key nur zu einem Digital Entitlement führt und auch nur solange funktioniert, bis das Gratis Upgrade ausläuft. Nach dem 29. Juli 2016 wird man Windows 10 nicht mehr mit einem CD Key einer älteren Windows Version aktivieren können. Die Lizenz über das Digital Entitlement steht natürlich weiterhin auf der entsprechenden Hardware zur Verfügung, solange diese nicht grundlegend geändert wurde.

Tja, damit hat sich die Aktivierung von Gratis Windows10 Upgrades nach dem Juli 2016 bei Änderungen der Hardware somit erübrigt und man wird zur Kasse gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soda .. so ganz sicher bin ich mir nicht ob ich das jetzt richtige angehe ...

wollte unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 meinen Key eintippen und habe gehofft das mich MS das richtige iso wohl laden lassen wird.
NEIN .. machen sie nicht. Es steht das dies eine vorinstallierte Windows Version war ...

Also werde ich es bei winfuture laden. (Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei)
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

1.) Clean Install mit der Iso von oben ...
bei der Installation gebe ich meinen Key den ich oben gepostet habe .... aber ich wette schon ein paar mal paar Tausend Euro das der Key nicht akzeptiert wird ... weil .. weil MicroSAFT

2.) Falls Win 7 doch aktiviert auf meinem Rechner ist ... USB Stick mit win 10 einstecken (Threshold 2) und auf SETUP.exe klicken Windows 10 im laufenden Betrieb von Win 7 installieren

3.) Falls ich einen Key eintippen muss dann tippe ich meinen Win 7 Key ein ..

4.) Wenn Win10 installiert ist schaue ich nach ob das Ding auch wirklich " aktiviert " ist ... und wenn ja ... formatieren

5.) Clean Install direkt Win10 und eintippen meines Win7 CD Keys ...

Passt das so ?
 
Hi,
irgendwie scheinen sich die Aussagen ein wenig zu widersprechen oder stehen in anderen Zusammenhang. Daher frag ich lieber explizit.
Ich wollte auf einen Rechner, auf dem vorher win8 installiert war win10 komplett neu aufsetzen. Meine Frage ist, weiß jemand, ob "Threshold 2" bei der Installation den Key aus dem Bios zur neuen Aktivierung auslesen kann oder muss man den Key manuell eingeben oder ist es immer noch zwingend nötig, vorher win8 zu installieren, um dann auf win10 zu aktualisieren?

Danke^^
 
Wenn zuvor Windows8/ 8.1 auf dem System installiert und aktiviert war, ist es kein Problem mit einem .iso Image von Threshold = Windows 10 1511 dieses zu installieren und aktivieren. Siehe
... führt Microsoft mit dem Herbstupdate die Möglichkeit ein, Windows 10 bei einer frischen Installation mit Keys aus Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 zu aktivieren, sofern das alte Betriebssystem auf demselben System aktiviert wurde.

Quelle: https://www.computerbase.de/2015-11/windows-10-microsoft-verteilt-grosses-herbst-update/

Das .iso Image gibt es unter https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
 
Gestern haben wir Windows 10 auf einem Lenovo Laptop installiert auf dem vorher ein Windows 8.0 lief. Setup wurde über USB Stick gestartet, alle Partitionen gelöscht und anschließend direkt ein Windows 10 installiert.
Ein Key musste nicht eingegeben werden, da er vom Setup direkt ausgelesen wurde. Nach der Installation war Windows 10 dann aktiviert. :)
 
Wollte nur nachträglich erwähnen.

Man muss nicht einmal mehr Win7/8/8.1 auf dem Rechner installiert haben... einfach Threshold 2 draufkopieren und alten Key eingeben regelt. Habe hier neuen Rechner der nie ein älteres Windows unter 10 hatte. Lief ohne Probleme.
Mit der Version vor "Threshold 2" ging es in der Tat nicht .. aber jetzt sollte kein User mehr Probleme damit haben. Nur achten das man wirklich die neue Windows Version hat ... dann funzt es.
 
Ich habe mir nen Macbook Pro gegönnt, nachdem mein ASUS sich verabschiedet hatte. Mit Boot Camp W10 draufgebügelt und auf Th2 upgedated. Alten W7 Key eingegeben, et voila, aktiviert. Muss also kein W7/W8 vorher installiert gewesen sein.
 
Bullz schrieb:
Wollte nur nachträglich erwähnen.

Man muss nicht einmal mehr Win7/8/8.1 auf dem Rechner installiert haben... einfach Threshold 2 draufkopieren und alten Key eingeben regelt.

Das stimmt so nicht, bei manchen Keys (bei mir Win8 Home) ging das nicht!

mit Winodws 7 ging es, so wie du geschildert hast, ich hab mit Microsoft telefoniert und die haben bestätigt das es unterschiedlich ist und mit dem Windows 8, unbedingt vorher Windows 8 installiert werden muss, sonst gehts nicht!!
 
Zurück
Oben