AdoK, es ist nicht so dass ich zu blöd bin mich mit der Thematik zu beschäftigen, aber wenn du dir mal bei "deskmodder" die vorgeschlagene AktivierungsVielfalt anschaust, ist das schon beachtlich. Ich habe Windows 10 schon auf einigen Rechnern seit Beginn der beta Phase installiert/upgegradet und ja auch die 1511.iso USB Geschichte ist mir seit längeren bekannt, beispielsweise klappte dies einwandfrei mit einem Windows 7 key,.auf meinen Lappy ganz ohne das "Update KB3172988" und offline gehen usw.. was du oben beschriebst. Bei einen weiteren Lappy musste ich den Telefon Joker ziehen und ja hat dann auch wunderbar funktioniert, nur eben diesmal bei meinen LAN-PC nicht, und dass ist jetzt der 2te key.
Schlussfolgerung, ich muss wieder alles Neuinstallieren. Ganz nebenbei mal erwähnt, habe ich dein Tuto auch schon auf anderen "threads" gelesen nur ist dies ja auch nicht gerade der "user" freundliche weg, oder empfinde ich es nur so ?, Muss ja., bisschen befasst habe ich mich außerdem.. Abgesehen davon ist es doch auch in MS interesse das Prozedere auch möglichst für Oma Gertrud so einfach wie möglich zu gestalten...
Was ich mit "'Geiz-Verein Microsoft'"sagen wollte, ist mir wohl nur zum Teil gelungen, es ging mir zunächst einmal darum dass Microsoft ja gerne die eigenen Server entlastet, darum bekommen auch nicht alle das zukünftig abschließende Update zum gleichen Zeitpunkt, und darum gibt es die wunderbare Option mit den Hinweis "Übermittlung von Updates auswählen" Weiter geht`s mit der abgespeckten Cloud....
Und auch wenn man das ganze Jahr Zeit hat(t)e, ist es doch am Ende wie Weihnachten, es kommt eben zu ein Ansturm, mehr Fragen und da kann Microsoft auch ruhig mal ein paar kräfte mehr einstellen. Wird fast überall im Leben so gemeistert.
Und @bisy, ich schrieb " wie man was am besten aktiviert bekommt" damit wollte ich zum Ausdruck bringen dass es bei Windows immer wieder spannend ist, ob die Aktivierung funktioniert, bei einer Installation, Hardwarewechsel. Dass man die Probleme beim Update von Windows 7/8.1 nicht hat, ist mir auch klar genau wie die sehr "dezent"wirkenden Hinweise zum Update.
@Killer65, auf dergleiche Kommentare habe ich schon gewartet. Wie kann man eigentlich in irgendeiner Form Ansprüche Stellen für eine Geregeltere und benutzerfreundliche Aktivierung, und wer bei ebay Keys kauft, der gehört doch eigentlich bestraft, weil billig eingekauft. Genau.....Oo
Hast du dir denn mal die Preise von Microsoft genauer angesehen, und vlt auch mal überlegt warum Microsoft die ja bekanntlich auf fast alle Produkten saftige Preise setzen, Windows 10 so herzlich Gratis anbieten? Und das sogar den Raubkopieren in einer Versuchskaninchen Version ? Na, vlt weil Microsoft an deinen Daten verdient, mehr noch als Damals, und weil sie für zukünftige Entwickler weiter interessant bleiben müssen.
Ich habe Windows 10 bestimmt auf 8 Systemen installiert., oder mehr. Und bei 2 (jetzt nur noch beim Lan-PC) von denen gab es Zirkus, so wie jetzt,. Und die Lösung ist, wie Akula schrieb, einen Umweg zugehen weil es Microsoft ja nicht anders zu lösen weiß, wofür sie im Übrigen auch über 1. Jahr Zeit hatten.
Aber mal btw erwähnt, die Ms "Lumia" Umsetzung, würde ja auch sehr gut gelöst muss ich sagen. vor allem für die Kunden...... Und ich hatte schon mit dem Kauf eines Lumia 950 xl geliebäugelt....^^
Ich schreibe jetzt besser nichts mehr, sonst werde ich wohl erschlagen.