Guten Abend an das CB-Forum.
Ich habe ein Problem mit dem eigenen Heimnetzwerk wenn es darum geht eine USB-Festplatte bzw. ein Verzeichnis davon im Netzwerk freizugeben.
Hier mal die Fakten:
PC1:
Windows 10 Pro x64
IP: 192.168.178.49
An diesem ist die USB Festplatte verbunden & freigegeben.
Der PC erscheint unter "Netzwerk" & man kann auch die freigegeben Verzeichnisse sehen, aber kurioserweise nicht betreten von dort.
Auf\\NAME\Ordner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden...
Auf den 2. PC darunter kann ich gar nicht zugreifen:
Auf \\NAME konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode 0x80070035
PC2:
Windows 10 Home x64
IP: 192.168.178.23
Dieser PC soll auf die USB- Festplatte am 1. PC zugreifen können. Doch auch hier:
Auf \\NAME konnte nicht zugegriffen werden.
Auf eigene Freigegebene Ordner jedoch ist im Gegensatz zum 1. PC der Zugriff möglich.
- DHCP über die Fritz.box
- Beide in der gleichen Arbeitsgruppe
- ist ein Privathaushalt
- TCP/IP-NetBios Hilfsdienst \ Computerbrowser ist aktiv auf beiden Rechnern
- NetBios über TCP-IP ist im jeweiligen Netzwerkadapter im IP4 Protokoll Reiter WINS aktiv.
- Netzwerke auf beiden Rechnern bereits 1x zurückgesetzt ohne Erfolg.
- Windows-R & Verbindung per IP ist nicht möglich, anpingen jedoch schon.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin würde ich gerne die Hilfe des CB-Forums in Anspruch nehmen, um dieses Problem letztendlich lösen zu können. Falls weitere Infos wie IP-Config usw benötigt werden, kann ich dies auch bereitstellen.
Gruß
Ich habe ein Problem mit dem eigenen Heimnetzwerk wenn es darum geht eine USB-Festplatte bzw. ein Verzeichnis davon im Netzwerk freizugeben.
Hier mal die Fakten:
PC1:
Windows 10 Pro x64
IP: 192.168.178.49
An diesem ist die USB Festplatte verbunden & freigegeben.
Der PC erscheint unter "Netzwerk" & man kann auch die freigegeben Verzeichnisse sehen, aber kurioserweise nicht betreten von dort.
Auf\\NAME\Ordner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden...
Auf den 2. PC darunter kann ich gar nicht zugreifen:
Auf \\NAME konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode 0x80070035
PC2:
Windows 10 Home x64
IP: 192.168.178.23
Dieser PC soll auf die USB- Festplatte am 1. PC zugreifen können. Doch auch hier:
Auf \\NAME konnte nicht zugegriffen werden.
Auf eigene Freigegebene Ordner jedoch ist im Gegensatz zum 1. PC der Zugriff möglich.
- DHCP über die Fritz.box
- Beide in der gleichen Arbeitsgruppe
- ist ein Privathaushalt
- TCP/IP-NetBios Hilfsdienst \ Computerbrowser ist aktiv auf beiden Rechnern
- NetBios über TCP-IP ist im jeweiligen Netzwerkadapter im IP4 Protokoll Reiter WINS aktiv.
- Netzwerke auf beiden Rechnern bereits 1x zurückgesetzt ohne Erfolg.
- Windows-R & Verbindung per IP ist nicht möglich, anpingen jedoch schon.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin würde ich gerne die Hilfe des CB-Forums in Anspruch nehmen, um dieses Problem letztendlich lösen zu können. Falls weitere Infos wie IP-Config usw benötigt werden, kann ich dies auch bereitstellen.
Gruß