Windows 10 Netzwerkkarte funktioniert plörtlich nicht mehr

Casper85

Ensign
Hallo, gestern Morgen funktionierte Meine Netzwerkkarte ohne Probleme und ich konnte das Internet normal nutzen. Am Nachmittag musste ich dann noch mal ins Internet und da funktionierte das Internet nicht mehr. Es sah so aus als ob kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich probierte verschiedene Netzwerkkabel durch aber das Problem bestand weiterhin. Anschließend habe ich die Netzwerkkarte deinstaliert und wolte die Treiber neu instalieren. Leider bekam ich die Meldung das keine passende Netzwerkkarte gefunden wurde. Was kann ich noch tuen? Ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat jemand eine Ide? PC ist ein ACER XC-703. Danke

Irgendwo sowas wie Knoppix besorgen. Also ein Linux LIVE System, was direkt vom USB Stick startet.
Im BIOS mal nachsehen. Vielleicht sogar zurücksetzen.
Ist die Karte da auch tot, neue Netzwerkkarte kaufen.

Und das Internet war nicht nur zufällig down? Du beschreibst nicht, wie du die "Netzwerkkarte" als Schuldigen auserkoren hast.

Was sagt der Windows-Gerätemanager ? Wurde dort die Netzwerkkarte erkannt ? Werden dort Fehler bezüglich dieser HW gemeldet ?

Kann sein das bei einem Windows Update die Netzwerktreiber als nicht Windows Konform angesehen werden und daher deaktiviert wurden ... hatte ich schon ein paar mal beim Laptop meiner Frau...

passiert öfters bei älteren Geräten ... muss man Manuell einen Treiber wieder installieren oder den Windows Standard verwenden.

Zurück
Oben