Windows 10 Netzwerkkarten

lafi08

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
165
Guten Tag,
ich nutze gerade Windows 10 und habe per VirtualBox eine VM am laufen der ich 4 Netzwerkadaptet zugewiesen habe. Um genauer zu sein: Intel Pro Quad Port. Ich möchte allerdings, dass nur die VM dann diese Adapter verwendet und nicht das Windows System. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen die Nettwerkadaptet deaktiviere, funktionieren sie auch bei der VM nicht mehr. Gibt es dazu eine Lösung ? Zweite Frage: Die oben erwähnte Netzwerkkarte würde ich gerne Teamen damit ich 4Gbit/s in der Übertragungsraten erreichen kann. Jedoch geht dies nicht von Haus aus in Windows 10 und wenn ich versuche den Intel Netzwerktreiber zu Downloaden und zu installieren wird mir nur angezeigt, dass angeblich keine Intel Netzwerkadapter gefunden wurden. Ich habe jede einzelne auch ältere Version ausgetestet und immer kommt der gleiche Fehler. Gibt es dafür auch eine Lösung/ eine andere Möglichkeit (vllt. per Software) die Netzwerkadapter zu teamen ?

LG
 
a) nein, nur wenn Windows die Karte nutzen kann und Verbindung zum default Gateway hat kann dies auch die VM

b) Die VM hat keinen Intel sondern einen VMware Netzwerkadapter (vmxnet3) ... dieser kann 10 GBit. Ob das Virtualbox anbietet musst du schaun .....Wenn du dann unter Windows das Team zum Switch machst, kann die VM zumindest mit dem Team die 4 GB nutzen.
Ergänzung ()

Wenn das Windows 10 nicht kann dann gibts kein Team .....
 
d2boxSteve schrieb:
a) nein, nur wenn Windows die Karte nutzen kann und Verbindung zum default Gateway hat kann dies auch die VM

Aber es muss doch sicherlich eine Möglichkeit geben, dass Windows nur die 2 Netzwerkadapter vom Mainboard verwendet ?
Ps: Die Netzwerkkarten sind als Bridge an die VM angebunden.

Nachtrag:
Die Intel Software habe ich versucht direkt unter Windows und nicht in der VM zu installieren.
 
Windows benutzt an sich die Netzwerkkarte (wenn sie im selben Netz sind) mit der "niedrigsten" MAC Adresse, vielleicht kannst du die MAC (HEX Zahl) der OnBoard "niedriger" machen .... dann würds gehen.

Wenn Win 10 Teaming nicht kann, bleiben 2 Möglichkeiten: a) Windows Server b) nein
 
Okay, ich hab mich eben für Windows 10 entschieden da dieses bei mir im Vergleich zu Windows Server 2016 viel mehr Leistung gebracht hatte.
 
Zurück
Oben