Windows 10 neu-installiert Aktivierung aber nicht möglich

Kian

Ensign
Hallo,
ich habe soeben auf meinen neuen PC Windows 10 installiert, nun sehe ich, ich kann Windows nicht auf diesem Gerät aktivieren ?

Liegt das womöglich daran, dass ich mich bei der Windows 10 Neu-Installation bei Microsoft mit meiner Email Adresse angemeldet habe, wo ich schon bei meinem Notebook Windows 7 registriert habe ?

Denn ich habe hier merkwürdigerweise auf dem PC Desktop das Hintergrundbild wie auf meinem Notebook.

Gruß Kian

Was heißt kann nicht?
Keinen Windows 7, 8.x oder Windows 10 Key oder was kannst du nicht?
PC Desktop das Hintergrundbild wie auf meinem Notebook.
Einige Sachen werden gespeichert im MS Konto und Wiederhergestellt, was ja eigentlich nicht schlecht ist.
neuen PC Windows 10 installiert,
Wie schon zu Windows 95 Zeiten gibt man da bei der Installation auch bei Windows 10 einen gültigen Key ein.
Win 7, 8.0, 8.1 oder 10 und dann wird auch aktiviert.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#3
Nur bei Neuinstallation auf dem gleichen Gerät kann man die Key Eingabe überspringen weil dann automatisch aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nein auf mein Notebook habe ich Windows 7 installiert.
Und auf meinen neuen PC habe ich Heute Windows 10 installiert. (Key selbstverständlich vorhanden)
Bei Edition steht auch Windows 10
Bei Aktivierung Windows ist nicht aktiviert.

Daher die Vermutung, weil ich mit meinen Microsoft Konto mit mein Namen zu sehen bin, den ich auch auf dem älteren Notebook Windows 7 habe.

Meine Frage daher, muss ich ein neues Microsoft Konto anlegen oder kann ich mit mein Microsoft Konto 2 verschiedene Betriebssysteme auf 2 Geräte nutzen ?

Manchmal dauert die Aktivierung auch etwas.
Du solltest einfach mal am Wochenende nochmal schauen, ob Windows aktiviert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die gleiche Email Adresse, Namen usw. soll man doch benutzen damit alle Geräte Im MS Konto zu sehe sind usw.
Hast du direkt bei der Installation einen Windows 10 Key eingegeben?
Was ist denn wenn du den Key nochmal eingibst bei Aktivierung.
Da kommt doch bestimmt einen Fehlermeldung oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kian
Es ist Feiertag in den Staaten.
Dauert halt laenger oder kommt morgen. Vorausgesetzt Du hast den Key auch eingetippt. @Kian

BFF

• Gefällt mir
Achsoooo ok, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ja den Windows 10 Key habe ich bei der Installation selbstverständlich wie gefordert eingegeben.

Dann warte ich erstmal ab.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

• Gefällt mir
Mich wunderte es nur, dass ich das selbe Hintergrundbild wie auf mein Notebook hier auf dem PC sehe.

@werkam
Den habe ich daher wo ich auch das Windows 10 gekauft habe. Also von dem Anbieter.

Und die Version ist legal? Keine Billigheimer Version?
Und wenn Du Dich in Dein M$ Konto einwählst siehst Du beide Rechner dort gelistet bei den Geräten?

Original Microsoft Windows 10 Professional (PRO) aus Volumenlizenz

aus Volumenlizenz hast du so dick geschrieben ist das jetzt schlecht oder ok ?

werkam schrieb:
Und wenn Du Dich in Dein M$ Konto einwählst siehst Du beide Rechner dort gelistet bei den Geräten?
Wo finde ich das ?

Mich wunderte es nur, dass ich das selbe Hintergrundbild wie auf mein Notebook hier auf dem PC sehe.
Da dir meine Simple und kurze Erklärung in Post 2 nicht reicht!
https://www.t-online.de/digital/sof...ueber-das-microsoft-konto-wissen-muessen.html
Vorteile eines Microsoft-Kontos

Die Anmeldung per Microsoft-Konto kann durchaus nützlich sein:

• Viele Einstellungen des Desktops inklusive Hintergrundbild, persönliche Anpassungen und Cloudspeicher-Daten, die man in OneDrive ablegt, werden auf alle Geräte synchronisiert, bei denen das gleiche Microsoft-Konto für die Anmeldung verwendet wurde.

@Terrier
Die Designsynchronisation funktioniert aber nicht Versionsübergreifend zwischen Windows 7 und 10.

Original Microsoft Windows 10 Professional (PRO) aus Volumenlizenz
Volumen Lizenz Keys werden ja nun auch oft nicht aktiviert.
DVD/ Box hin oder her.
Hast die alte Version bei der Installation verwendet?
1903 kann da ja nicht drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Da dir meine Simple und kurze Erklärung in Post 2 nicht reicht!

Doch, nur überlesen sorry, liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit.

Terrier schrieb:
Hast die alte Version bei der Installation verwendet?
Welche alte Version ? Ich wurde nur gefragt ob X84 oder X64 Bit Version, da habe ich die X64 Bit Version gewählt.

Zurück
Oben