Windows 10 Neu nur Nvidia DHC Treiber installierbar

Pitman1

Lt. Junior Grade
hallo Leute !

Ich habe eben meinen neuen Rechner fertig gestellt. Asus Strix z390 f Board mit Windows 10 (1809). Komplett neu aufgespielt.

Jetzt kann ich von der Nvidia Seite den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Nur einen sogenannten DHC Treiber.

Was ist das für ein Treiber....würde aber lieber gern manuell den Standard Treiber nehmen. Nvidia rtx 2070

MfG
Pitman

Ja ich kann den Standard Treibee nicht installieren... es wird mir auf der NVIDIA Seite auch ein DHC Treuber angeboten. Den Standardtreiber will er nicht installieren

Sorry meinte DCH

Versteh ich nicht. Warum kann ich jetzt nur DCH Treiber installieren ? Möchte aber gern den Standard Nvidia Treiber verwenden. Ist das jetzt neu unter Windows 10 ?

Hä? Geh doch auf nvidia.de unter Treiber und wähle OS sowie GPU und nimm den Gaming Driver. Verstehe das ne.

ich kann den aber nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung. "The Standard Nvidia Graphics driver is not compatible with this Version of Windows"

Windows 10 noch mal neu installieren und VORHER die Internetverbindung kappen. Andere Möglichkeit gibt's nicht.

Ich hatte da einfach mit DDU den alten DCH-Treiber entfernt und danach dann den Standard-Treiber installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen, Sebastian_12 und Mafrinje
Das hatten wir heute doch schon mal, ist schon merkwürdig, dass das 2 Leuten so geht.

Welche Win10 Version ist es? Windowstaste + R drücken und dort Winver eingeben.

Hatte sowas auch schon bei Workstations von Dell und HP mit Quadro Grafikkarten (bei beiden eine P2000 drin, selber aktueller Windows 10 Stand) vor einigen Wochen. Beim Dell nahms ausschliesslich den regulären Treiber, bei HP ging ausschliesslich der DCH (kann auch umgekehrt gewesen sein). Keine Ahnung warum (habe das aber auch nicht weiterverfolgt da beide Workstations zwischenzeitlich nicht mehr da sind und damit weitere Details nicht ermittelt werden können).

Version ist Windows 10 Home Version 1809.

Noch hab ich kein Internet aktiviert

Wenn man einen DHC treiber installiert, kann man anschließend nicht mehr einen Standarttreiber installieren, auch wenn man denn DHC Treiber vorher deinstalliert.

Mit DDU funktioniert es allerdings.

Spielt aber eigentlich keine rolle ob DHC oder Standard, beim DHC ist muss man allerdings das nvida panel aus dem Mircosoft Store herunterladen.

Warum gibt es nirgendwo Infos von Microsoft? Bin echt genervt

Auch mit dem LAN Kabel ziehen brachte keinen Erfolg.... so schnell kann ich gar nicht den Treiber runterladen wie win 10 schon den DHC Treiber einsetzt.

Naja ich lade erstmal die gesamten Updates, dann schaue ich weiter

Edit: Auch über GeForce Experience wird nur der DCH Treiber geladen. Die Info in dem anderen Beitrag ist also nicht die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal ein DCH Treiber installierst hast, kannst du keinen Standard Treiber mehr installieren.
Du musst Mittels DDU ihn wieder entfernen, damit du einen Standard Treiber wieder installieren kannst

Ok danke. Ich lass es jetzt erstmal so. Scheinbar werden diese DCH Treiber in Zukunft häufiger Verwendung finden.

Sonst gibt es ja keine großen Unterschiede außer das man erstmal verunsichert ist.

Im DCH treiber fehlt nur das nvidia panel, ansonsten ist es 1zu1 der selbe wie der Standardtreiber

Zurück
Oben