Windows 10 Neu nur Nvidia DHC Treiber installierbar

Installiere Geforce Experience und installiere den Treiber damit.
Hat bei mir das Problem behoben so wie auch bei einigen Kollegen von mir.

Mach es so: DDU--> Geforce experience drauf --> Treiber installieren mit Geforce Experience

Die Problematik finde ich durchaus interessant. Ich habe hier vor ca. 4-5 Wochen 3 Rechner mit Windows 10 1809 Pro aufgesetzt. Alle mit Nvidia Karten. Bei keinem hatte ich derartige Probleme, ich konnte bei jedem die originalen Nvidia Treiber installieren. Hat da MS in den letzten Updates etwas geändert?

Wenn man das Geforce Experience Programm verwendet holt er sich auch einfach die DCH Treiber. Kann man in der Nvidia Info nachschauen. DDU habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Bisschen nervös bin ich aber, nicht das ich eine abgespeckte Win10 Version habe. Habe auch etwas über einen S- Modus gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
DDU jetzt im abgesicherten Modus ausprobiert. Nach der Deinstallation des Treibers ....kann ich trotzdem nicht den Standard Nvidia Treiber installieren

Jop Danke , Netzwerkstecker hatte ich gezogen. Trotzdem ging es nicht.

Ok weiter hab ich da den Text nicht gelesen...

Werde also dort mal die 2. nachträgliche Möglichkeit probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei der Windows 10 Installation den Netzwerkstecker ziehen und dann den Treiber (vorher heruntergeladen auf zweiten USB-Stick/Backupplatte) installieren und erst dann den Netzwerkstecker wieder einstecken.

Alles danach geht nur noch über den umständlichen Weg wie in der Anleitung von Techpowerup beschrieben.

Ich habe jetzt schon wieder zu viel installiert. Werde jetzt den umständlichen Weg gehen müssen. Hoffentlich hat das sonst keine Nebenwirkungen.

so....kurze Rückmeldung. Jetzt läuft es endlich ! Mit der Anleitung aus dem Link von chiller1986. Allerdings musste ich den beschriebenen Vorgang 2 x wiederholen

Zurück
Oben