Ich hatte mit Win 10 build 10074 in Kombination mit AMD Grafikkarte auch keine Probleme. Seit dem ich die build 10122 drauf habe, habe ich lauter Probleme. Firefox zeigt keine Videos / Bilder mehr an (o.k. dieses Problem kann man selber lösen, in dem man die Hardwarebeschleunigung beim browser abschaltet). Wenn man auf das Windows Zeichen klickt werden in build 10122 die Kacheln grobkörnig, unscharf und teilweise sogar verschwommen dargestellt, nur die Windows eigenen Kacheln werden scharf und richtig dargestellt, alles anderen Icons werden wie oben beschrieben dargestellt.
Teilweise gibt es Grafikfehler bei Games, hier mal ein Ruckler, da mal für eine Millisekunden ein Blinken, etc. pp..
Also ich bin mit build 10122 überhaupt nicht zufrieden, da hat mir die build 10074 viel besser gefallen - da lief wenigstens alles noch.
Bis auf die genannten Probleme muss ich aber generell sagen, das ich wirklich sehr zufrieden bin mit Win 10. Dieses Betriebssystem gefällt mir sehr und ich gehe sehr schwer davon aus, das ich nach der Testphase definitiv kaufen werde.
Wenn AMD bzgl. Win 10 langsam aber sicher mal auf die Pötte kommen könnte, dann wäre alles Perfekt, aber die Treiber bzgl. Win 10 sind leider zur Zeit miserabel. Da macht nVidia eine gute Arbeit und trotz dessen das Win 10 noch in der BETA-Phase sich befindet, bringen die einen WHQL Treiber raus.
AMD investiert leider sehr wenig Zeit in optimierte Treiber, was Win 10 angeht, zumindest habe ich das Gefühl.
Also wenn ich von der Hardware (Grafikkarte) seitens AMD nicht zufrieden wäre, wäre ich auf Grund der Treiberpolitik seitens AMD zu nVidia gewechselt.
Ich hoffe AMD wird in den kommenden Tagen / Wochen eine Besserung zeigen, ansonsten werde ich zu nVidia wechseln und AMD wird einen langjährigen Kunden verlieren, nämlich mich.
Allerdings reizt mich ja die R9 390 X Fiji mit seinem HBM VRAM Speicher ja sehr. Bin mal gespannt was zur Computex erscheint und welche Neuigkeiten bzgl. diesem Hammer Grafikchip für Infos auftauchen.