News Windows 10: Neuer AMD-Grafiktreiber gegen Browser-Crashs

Tja und ich habe Windows 10 10112 und eine Nvidia 560GTX auf dem 2.Rechner. Nur blöd, das der neue Windows 10 Treiber von Nvidia die 500er Karten nicht unterstützt und mit vorherigen Treibern aus Windows 8.1 massive Probleme mit der Auflösung habe. Mehr als 800x600 ist nicht drin. Ein Ausrufezeichen, ergo, werden die Treiber auch nicht unterstützt. Was für ein Fiasko.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
hm seit 14.4 funktioniert auch OpenGL in Adobe nicht mehr (LR6) was aber kein Win10 Problem ist. Sonst läuft der Treiber gut soweit, interessant ist dass das Gaming Evolved immer auf 14.4 updaten will "hey gibt nen neuen Treiber, 14.4..." ;)

Klingt eher so, als wäre bei der Treiberinstallation etwas schief gegangen. Gaming Evolved war da bei den 4-5 Rechnern die ich im Überblick habe, immer sehr zuverlässig.

Ich bin im "fast-ring" bei Windows drin, aber diesen Zaubertreiber von AMD habe ich immer noch nicht erhalten. AMD kündigt diesen Zaubertreiber damit Edge wieder gut funktioniert, AMD kündigt einen optimierten Treiber für Witcher 3 und Project Cars, aber bis jetzt ist nicht mal 1 MB abgeliefert worden seitens AMD.

Sagen kann man viel, aber dann sollte man auch mal liefern bitteschön.

Naja warten wir dann eben weiter !

Psychodelik schrieb:
Ich bin im "fast-ring" bei Windows drin, aber diesen Zaubertreiber von AMD habe ich immer noch nicht erhalten. AMD kündigt diesen Zaubertreiber damit Edge wieder gut funktioniert, AMD kündigt einen optimierten Treiber für Witcher 3 und Project Cars, aber bis jetzt ist nicht mal 1 MB abgeliefert worden seitens AMD.

Sagen kann man viel, aber dann sollte man auch mal liefern bitteschön.

Naja warten wir dann eben weiter !

Ja sollen sie einen unfertigen, ungetesteten Treiber bringen??
Dann gäbs Probleme und dir Leute würden sich erst recht (und dann zurecht!) aufregen!
Das schustert man nicht innwenigen Tagen zusammen, dann noch testen usw, dad dauert!
Was manche hier wieder glauben :rolleyes:

Kein Mensch hatte bis vor kurzem Probleme mir AMD, "kurz vor Veröffentlichung" ändert MS noch mal schnell was und es trifft ausgerechnet AMD. Da kann ja nur wieder Nvidia dahinter stecken!!!! :evillol:

Es ist eine Beta. Und kurz ist gut.

Die Veröffentlichung ist ja noch etwas hin.

Smartbomb schrieb:
Ja sollen sie einen unfertigen, ungetesteten Treiber bringen??
Dann gäbs Probleme und dir Leute würden sich erst recht (und dann zurecht!) aufregen!
Das schustert man nicht innwenigen Tagen zusammen, dann noch testen usw, dad dauert!
Was manche hier wieder glauben :rolleyes:

Der letzte fertige Treiber ist aus 12/2014, soviel dazu....

Jupp. Ein neuer soll bald kommen.

Hier geht es aber um einen beta Treiber für ein beta os.

Indem Artikel geht es doch auch darum das neue Treiber nur über Windows Update vertrieben werden. Das stimmt schon mal nicht. NVIDIA hat auf seiner Seit einen neuen Windows 10 und sogar WHQL zertifizierten Grafiktreiber zum selber runterladen zur Verfügung gestellt.

AMD Bashing wieder in voller Fahrt :rolleyes:

Mit meiner nvidia GTX 570 kann ich die Beta auch nicht real testen. Da bleibt mir nur 'ne VM.

Gibts auch nen Fix für Win7?
Nutze die GTA Beta Treiber und wenn ich im Firefox YT (Flashplayer) schauen will stürzt bei mir regelmäßig der Treiber ab was einen kurzen Blackscreen mitsamt einem crash vom Firefox + Plugin Container zur folge hat ...

Bin grundsätzlich kein AMD hater aber IMMER in JEDEM System in dem ich eine AMD Karte verbaut habe gab es Probleme mit den Treibern & Grafikfehlern. Wäre wirklich schön wenn die das mal langsam auf die Reihe bekommen würden ...

Stell YouTube auf HTML um. Hab ich auch gemacht. Weniger cpu-last, weniger ram Verbrauch und weniger Sicherheitslöcher.

xxxx schrieb:
Wie gut das funktioniert sieht man ja aktuell bei Nvidia wo es bei den neuen Treibern Bugs und für ältere Karten schlechtere Performence gibt.

Warum wird das wohl so sein ;)

Na das letztere ist mir schon klar das war ja bei Nvidia schon immer so nach spätestens 2 Jahren Laufzeit stehen die Karten noch in den Treibern drin aber optimiert wird da nix mehr deswegen kann ich das Lobgedudel auf die Nvidia Treiber auch gar nicht verstehen weil ich habe meine Karten in der Regel länger als 2 Jahre.

Warum bashing?

Nutze seit jeher AMD, aber wenn das nächste Aufrüsten ansteht, was schnelles unter 200/220 Euro gibts da auch nicht mehr, wozu dann noch unterstützen beim letzten Treiber aus 12/2014?

Und irgendwelche Beta Treiber aus irgendwelchen Foren zusammenzusuchen, weil Sie bei AMD selbst nicht sind soll des Kunden Arbeit sein?

Lass mal.

Ich wünsche mir von Grafikkartenherstellern, vor allem aber von AMD, das sie mehr auf ihre Gamer-Kunden achten und regelmäßig schneller optimierte Treiber heraus bringen.

Ist schon der 2. Tag und dieser optimierter seitens AMD ist trotz dessen das ich im "fast-ring" bin, immer noch nicht draußen !

Sogar Realtek bringt für den Win 10 einen Treiber heraus, AMD leider immer noch nicht.

nVidia, Realtek und noch ein paar andere Hersteller haben Treiber für Win 10 heraus gebracht, aber bei AMD bewegt sich einfach nichts zur Zeit.

Bin sehr sehr enttäuscht von AMD, was Win 10 Treiber betrifft.

Psychodelik schrieb:
siehe #38

Ach, Nvidia hat Treiber für Windows 10 rausgebracht? Für welche Karten? Ich habe eine GTX560. So ein Mist, Nvidia unterstützt Windows 10 nur ab 600er Karten. Ja, was mache ich da nur? Das war wohl nix Psychodelik, wohl ein Griff in den Klo.:freak:

Sogar Realtek bringt für den Win 10 einen Treiber heraus, Nvidia leider immer noch nicht für 500er GTX karten.

Übrigens, was hat Realtek mit Grafikkarten zutun?

Ich bin sehr enttäuscht von Nvidia, was Win 10 Treiber betrifft!

Ja und? Jetzt hängst du wohl seit 2 Tagen am PC, lässt das Update laufen und dann kommt so eine doofe Meldung das dein BS auf dem neuesten Stand ist. Hätte AMD natürlich gewusst, wie dringlich dein Windows 10 AMD Treiber ist, hätten die sich beeilt. Kommunikationsfehler?!
Ich gebe dir einen Tipp, mach mal die Kiste aus und geh an die frische Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben