Windows 10 - Neustart-Loop nach Hochfahren

B738

Newbie
Liebe Community,

da ich über die Suchfunktion, Google sowie andere Foren leider keine Lösung gefunden habe, bitte ich hier um eure Hilfe.

Meine Schwiegermutter in Spe besitzt einen Laptop (Marke unbenkannt, evtl. Medion) mit Windows 10, mit dem sie jetzt große (Software-)Probleme hat. Vorweg: Leider habe ich keinen physischen Zugriff auf das System, jedoch konnte mir ein Video mit dem auftretenden Problem geschickt werden.

Folgendes Problem Tritt auf:

1) Notebook wird über die Einschalt-Taste hochgefahren.
2) Das von der Benutzerin selbst festgelegte Startbild erscheint (Das Notebook verfügt über eine SSD, es erscheint also vorab kein Windows-Lade-Bild)
3) Mit einem beliebigen Tastendruck versucht die Benutzerin auf den Anmeldebildschirm (Benutzerkonto mit Kennwort) zu gelangen.
4) OHNE dass der Anmeldebildschirm auch nur für 1ms gezeigt wird, erscheint "Wird heruntergefahren".
5) Nach etwa 15 Sek. gelangt Sie automatisch wieder beim selbst festgelegte Startbild.
6) Hier wieder Schritte ab 3)

Es gibt scheinbar keine Möglichkeit, aus dem Loop herauszukommen.

Habt ihr eine Idee?

Rückfragen bitte ohne Zögern stellen!

VG
B738

Zuletzt bearbeitet:
Windows neu installieren lassen. Sieht nach einem defekten Update aus

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Den Rechner dreimal hintereinander beim Booten abwürgen (z.B. Resettaste bzw. beim Laptop Powertaste gedrückt halten), dann erscheint nach dem dritten Mal das Bootmenü. Dann kannst sie den Rechner z.B. im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten lassen und dich per Fernwartung aufschalten. Falls auch das nicht funktioniert kann man noch eine In-place-Reparatur mit einem Win 10 Installationsstick probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Nur mal so für mich: du hast aber schon den abgesicherten Modus getestet, oder?

Edit: Ich sehe du hast keinen Zugriff drauf.. Joa, das wird dann schwieriger :D

Nö ich mein schon das Bootmenü, wo man halt auswählen kann von wo gebootet werden soll, Platte oder USB Stick etc, ins Bios komme ich aber net ins Bootmenü, zumindest nicht unter Win10. Unter Win7 gehts.

Ohne Daten von deiner Hardware (Board) ist es schwierig das Orakel zu befragen.
Sind doch verschiedene F-Tasten.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Ich gehe mal davon aus, dass es letztendlich auf eine Neuinstallation hinauslaufen wird...

Hast du mal die Computerreparaturoptionen vom mit MCT erstellten USB Stick probiert? Eine Startreparatur?

Zurück
Oben