Windows 10 nicht mehr aktiviert

m1rk0

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich machs kurz und knapp: Hab vor drei Tagen mein Mainboard und meinen Prozessor gewechselt und nichts böses dabei gedacht. Heute macht mich Microsoft darauf aufmerksam, dass ich doch bitte mein Win 10 Pro aktivieren soll.
Hab etwas nachgeforscht und bin darauf gestoßen, dass ich vor dem Umbau das Win mit einem Microsoft Konto hätte verknüpfen müssen, weil es ja das Upgrade war. (Hätte man auch vorher drauf kommen können). Hab ich jedenfalls natürlich nicht gemacht.

Gibt's jetzt noch eine Chance was zu retten, oder werd ich mir jetzt Win 10 kaufen müssen? :(

Gerade eben hat sich die neue Win 10 Pro Insider Build wie selbstverständlich aufgespielt und die Updates laufen problemlos durch, obwohl mein Windows nicht aktiviert ist. Ist das auch normal?

Gruß Mirko

Hallo,

ich hab heute mittag auch ein Mainboard bei mein Vater getauscht. Musste dann Windows auch wieder aktivieren. Einfach auf neuen Key klicken und wie üblich dein Key eintippen.

Sollte normal ohne Probleme gehen. Jap Updates werden installiert 30 Tage und danach nicht mehr wenn du Windows nicht aktivierst soviel ich weiss

Danke für die Antwort. Ich kenne meinen Win 7 Key leider nicht mehr, hab den auch nirgends mehr rumfliegen und das Gehäuse, auf dem der Key mal stand, ist schon lange Geschichte. :/

Hi,

ja dann denke ich kann man nix mehr retten und du musst es kaufen früher oder später. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee

hab den auch nirgends mehr rumfliegen und das Gehäuse, auf dem der Key mal stand, ist schon lange Geschichte.
Und somit besitzt Du keine Lizenz (dieser bunte Aufkleber mit der Seriennummer, auch COA genannt) mehr.
Eine Flex ist billiger als ein neues Windows, oder kostenlos, wenn man sie sich vom Bekannten leiht (die Flex, nicht den COA-Aufkleber)...

Ja, da hab ich leider auch wenig Hoffnung drum herum zu kommen. Aber hab gesehen, dass es das Pro ja schon für 30€ gibt, also der Download und ein Key per Mail.

Für 30 € bekommst du keine legale Lizenz. Dann lieber komplett illegal und nicht noch die Fälscher unterstützen :evillol:.
Eine legale Windows 10 Home Lizenz kostet so um die 90 €. Die Pro Version eher Richtung 140 €.

MfG

für 30€ gibt, also der Download und ein Key per Mail
Ja, Pro sogar für 9 €
Nur sind Mail Keys ja nun auch keine gültige Lizenz.
Auch wenn es die Massenweise gibt und wahrscheinlich zumindest auch erstmal aktiviert werden.
Bei rot über die Ampel gehen oder Helerware kaufen ist auch nicht erlaubt, muss jeder selbst wissen.
Ich habe schon genug Post zu dem Thema Billig Email Key geschrieben in den letzten Monaten, erst am Abend wieder hier.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kann-ich-nutzen.1643212/page-3#post-19575759

Zuletzt bearbeitet:
kannst du das nicht mehr zurück bauen? war da nicht dieses feature das windows den key auch im uefi speichert?

natürlich kompliziert wenn du die platte jetzt schon platt gemacht hast.

Ab Windows 8 wurde der Key im Bios gespeichert.
Zurückbauen und den PC dann bei MS anmelden könnte er versuchen.

Der Key wird ab Win8 im BIOS abgelegt. Aber nur bei Komplett-PCs von großen Herstellern, keinesfalls bei einem selbst gebauten oder von einem Shop zusammengestellten.

Zurück
Oben