Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit Oktober 2015 habe ich Win 10 auf dem Rechner installiert.
Was passiert wenn ich alles lösche,das ganze System?
Was geschieht mit den Windows Updates bis hierhin?
Müsste ich dann alle Updates nochmals herunterladen?
Wenn du dann die Version von 2015 wieder installierst, musst du logischerweise alles neu laden . Macht man aber nicht.
Einfach das neueste Installationsmedium von Microsoft ziehen. Da sind dann so gut wie alle Updates drin. Außer wenige der letzten Tage.
Media Creation Tool ist das Stichwort.
Es gibt halbjährlich neue Grundversionen von MS die man als ISO oder über das MediaCreationTool herunterladen kann.
(1504->1511->1607->1703->1709->1803)
Weiterhin sind die monatlichen Updates von Windows kumulativ = die letzte Version enthält alle vorherigen Fixes.
Generell gibt es drei Updates für die jeweilige Windows 10 Generation:
- das CU des laufenden Monats
- die jeweils aktuellen Flashplayer Updates
- ggfls. ein Servicing-Stack-Update (für 1803 noch nicht existent)
Aktuell bedeutet das:
Lade das neuste Win10 runter (Version 1803 Build 17134.1) CB Win10 ISO Download
Lade das neuste CU runter (von 17134.1 auf 17134.48) CB Win10 CU Download
Lade das neuste Flashplayer Update runter.
Und schon hast Du die neuste Win10 Version auf aktuellem Stand.
Die letzten beiden Punkte gehen auch automatisch über das Online-Update.
Hallo!
Du könntest auch versuchen mit dem (Media Creation) Bootstick auf die neueste Version 1803 zu Upgraden.
Da werden dann auch Deine bisherigen installierten Apps und Programme weiter bestehen bleiben.
Garantie, dass das funktioniert, kann ich Dir aber nicht geben.
Grüße
Windows-Einstellungen --> Windows Update --> Wiederherstellung --> Los gehts und dann alles löschen auswählen. Die aktuelleste WIM wird auf Deinem System vorgehalten und kann genau so effektiv verwendet werden wie beim herunterladen einer ISO etc. No need to make it complex , die Wiederherstellung funktioniert problemlos.