Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue SSD mit Win 10 - Partition angeblich nicht zu finden
- Ersteller Erotiksound
- Erstellt am
bisy schrieb:Nur noch kurz, welches Board und CPU hast du denn genau?
Und kannst noch mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkensicht machen.
Denn wenn du ein Board hast, wo man Windows im UEFI Modus installieren kann, sollte man das tun.
Bzw man kann auch gleich noch kontrollieren, in welchem Modus Windows aktuell installiert ist.
Mein PC ist mittlerweile schon 10 Jahre alt, aber für Surfen und anderen Kram reicht der noch. Ein 2. PC kommt demnächst dazu, der nur fürs Musikmachen gedacht ist.
https://geizhals.de/asus-h87-plus-c2-90mb0f90-m0eay5-a987445.html
https://geizhals.de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html
Wenn CSM aus ist im UEFI (Bios), dann geht nur eine UEFI (GPT) Installation.
Mit CSM geht beides, GPT oder MBR und es kommt darauf an
für was das Installationsmedium ausgelegt ist bzw ob man für eine GPT oder MBR
Installation davon bootet.
Aber wenn jetzt alles läuft, lass es gut sein, egal ob hier nun GPT oder MBR.
Mit CSM geht beides, GPT oder MBR und es kommt darauf an
für was das Installationsmedium ausgelegt ist bzw ob man für eine GPT oder MBR
Installation davon bootet.
Aber wenn jetzt alles läuft, lass es gut sein, egal ob hier nun GPT oder MBR.
Auch bei den ließe sich Windows 10 im UEFI Modus installieren, dann hat man es leichter, wenn man die SSD mit in einen aktuellen PC nimmt, dann könnte man gleich von der SSD bootenErotiksound schrieb:Mein PC ist mittlerweile schon 10 Jahre alt
Wenn das aktuelle System ein CSM hat, ist es egal, da kann man auch beides booten (GPT/MBR).bisy schrieb:wenn man die SSD mit in einen aktuellen PC nimmt, dann könnte man gleich von der SSD booten
Ja wenn. Denn der CSM Mode wird langsam verschwinden und dann steht man da.Nickel schrieb:Wenn das aktuelle System ein CSM hat
Und da jetzt eh alles neu installiert wurde warscheinlich noch nicht wirklich was anderes installiert wurde, könnte man es gleich richtig machen
Das sind für mich alles 'Böhmische Dörfer'.
Win 10 ist schon so anders als Win 7, dass ich damit schon überfordert bin, was die Suche, Einstellungen usw. betrifft. Muss mir auch erstmal alles an Programmen zusammensuchen, die ich auf Win 7 habe, denn daran bin ich gut gewöhnt.
Win 10 ist schon so anders als Win 7, dass ich damit schon überfordert bin, was die Suche, Einstellungen usw. betrifft. Muss mir auch erstmal alles an Programmen zusammensuchen, die ich auf Win 7 habe, denn daran bin ich gut gewöhnt.
Naja, du hättest schon seit 8 Jahren auf win10 umsteigen können. Win10 wird ja nur noch bis Oktober 2025 Supportet.Erotiksound schrieb:Win 10 ist schon so anders als Win 7
FCK_PTN
Lieutenant
Im Grunde genommen ist das auch nicht wirklich ein Problem, das System bootet ja. Wenn es wirklich so sein sollte, dass deine SSD mal in einen anderen PC wandert und dann aufgrund eines MBR-Schemas das System nicht bootet, lässt sich das mit einem simplen Befehl in der Wiederherstellungskonsole lösen.
Für jetzt sollte alles fein sein und du kannst den Rechner neu einrichten.
Für jetzt sollte alles fein sein und du kannst den Rechner neu einrichten.