Win 10 - Partition beim Setup einrichten möglich ?

Gleipnir schrieb:
Für das System reichen aber auch eine 2xxGB, was als SATA schon seltener gibt
Wieso selten? Ich hab für Windows und Programme eine 275GB Crucial drin, die kann man überall kaufen. Programme kommen da auch drauf, denn wenn ich Windows neu installiere (was auch bei mir fast nie vorkommt) dann installiere ich die Programme auch neu, das ist so gewollt.

Tramizu schrieb:
Aber ich musste bisher immer nur eine Neuinstallation machen, wenn eine Platte kaputt gegangen ist,

Dann ist sowieso erstmal alles hin und Partitionen nützen herzlich wenig, hast du natürlich recht. Ich partitioniere ja wie gesagt auch nicht. Viele machen das eben wie gesagt um Daten auf der gleichen Platte zu lagern und dennoch einfach neu installieren zu können.
 
Tramizu schrieb:
Mal eine (vielleicht) dumme Frage. Aber wozu partitioniert man eine SSD? Bei HDD´s kann ich das ja noch verstehen. Bei SSD´s jedoch nicht. Übersichtlicher wird es dadurch jedenfalls nicht.
Weil dir der Begriff Ordnung fremd ist? Würde ich (OK, das zieht sich über 20 Jahre hin…) die Partitionen der selben Platte auflösen und alles in eine (Einzige) Root knallen dann wäre die Übersicht flöten.

Aber ich habe noch ein Argument.
Aufbauend darauf (gewisse) Programme, und nach meinen Maßstäben auch und erst recht Nutzdaten, vom Systemlaufwerk wegzuverteilen, ist das Ziel C recht klein zu halten um umso öfter und schneller das Gehirn des Systems als Image zu speichern - unter meiner Kontrolle wie, wann, wo, wie oft.

CN8
 
Ordnen kannst du auch nur in Ordnern im Explorer.
Nur riesen Spiele und wirklich große Programme könnte man auslagern.
Hat aber nicht jeder User.
 

Anhänge

  • TreeSize Programme.PNG
    TreeSize Programme.PNG
    84,2 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben