Windows 10 PC bekommt kein Internet

LeonGall

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal an alle die diesen Beitrag sehen,

Ich hab ein PC der in der Domäne ist und einfach kein Internet bekommen will er hat die korrekte ip adresse, gateway & dns server. Ich hab schon versucht ipconfig /all, ipconfig /release, ipconfig /renew oder netsh winsock reset hat alles bisher nicht geholfen wenn jemand eine Idee hat wie ich das gefixt bekomme wäre sehr lieb.
Danke im Voraus

PC in der Domäne mit welcher IP?

Internet über LAN bekommen – dann will er halt die korrekte IP-Adresse, Gateway & DNS-Server.

Das kannst Du doch zuordnen oder schicke uns Screens, damit wir es für Dich lösen können.

Das ging aber vorher?
Was ist ist dem Vorher da passiert?

Und; an der Hardware liegt es nicht (→ Live-Linux)?

CN8

IPCONFIG hilft keinen Millimeter wenn irgendwas Anderes dahinter den Fehler verursacht!
Ich hatte kein Internet aber das LAN, der Serverzugang, funktionierte vollständig mit korrekter IP und Gateway und DNS.
CN8

Harry Bo schrieb:
PC in der Domäne mit welcher IP?

Internet über LAN bekommen – dann will er halt die korrekte IP-Adresse, Gateway & DNS-Server.

Das kannst Du doch zuordnen oder schicke uns Screens, damit wir es für Dich lösen können.
Bin zurzeit nicht zugänglich am pc kann aber Screenshots am Dienstag schicken, IP, Gateway, DNS bekommt er vom Windows Server wir haben einen neuen Windows Server seid 2 Tagen im Betrieb und komischer weiße hat nur der PC seid der Neue Windows Server läuft kriegt der PC kein Internet mit dem alten Server Sofort Internet
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
Dann poste doch mal bitte einen Screenshot von ipconfig /all
Kann ich am Dienstag machen
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Das ging aber vorher?
Was ist ist dem Vorher da passiert?

Und; an der Hardware liegt es nicht (→ Live-Linux)?

CN8
Ja vorher ging es halt mit dem Alten Windows Server (2011 Small Busniess) seid dem neuen Windows Server (2019) kriegt nur der PC kein Internet, hab ihn aus dem DHCP mal raus gelöscht und dann nochmal ipconfig renew gemacht hat aber auch nicht geholfen

Hier ist das Bild von ipconfig /all
Er bekommt einfach kein Internet

Anhänge

• B22BE079-6422-4A6B-8AEB-06AE83A1E7C2.jpeg
    B22BE079-6422-4A6B-8AEB-06AE83A1E7C2.jpeg
    528,4 KB · Aufrufe: 253
LeonGall schrieb:
Hier ist das Bild von ipconfig /all
Nur mal so nebenbei gefragt: Ist das Klug seine Daten so Öffentlich zu machen? Kann doch jeder sehen auch wenn er nicht in CB unterwegs ist.

Hallo,

sonst ist das Internet funktionsfähig? Auch schon mal das Netzwerk zurück gesetzt? Wie ist es mit einer festen IP? Router ist erreichbar von dem PC? Win 10 Netzwerk zurück setzen:

Ab Windows 10 1607 und höher
  • Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
  • Netzwerk und Internet
  • Links dann Status
  • Netzwerk zurücksetzen anklicken und auch im neuen Fenster dann bestätigen.

Nun einen Neustart machen. Der Internetadapter wird nun wieder neu installiert und bereitgestellt. Zugangsdaten müssen nun eingegeben werden. Nun sollte die Internetverbindung wieder funktionieren.

Wichtig: Mit diesem Befehl werden alle Einstellungen und Passwörter gelöscht. Nach dem Neustart müssen dann die Zugangsdaten und Passwörter für das Internet (Router) wieder eingegeben werden. Also haltet diese bereit.

cyberpirate schrieb:
Hallo,

sonst ist das Internet funktionsfähig? Auch schon mal das Netzwerk zurück gesetzt? Wie ist es mit einer festen IP? Router ist erreichbar von dem PC? Win 10 Netzwerk zurück setzen:

Ab Windows 10 1607 und höher
  • Startmenü -> Einstellungen öffnen. Oder einfach Windows-Taste + i drücken
  • Netzwerk und Internet
  • Links dann Status
  • Netzwerk zurücksetzen anklicken und auch im neuen Fenster dann bestätigen.

Nun einen Neustart machen. Der Internetadapter wird nun wieder neu installiert und bereitgestellt. Zugangsdaten müssen nun eingegeben werden. Nun sollte die Internetverbindung wieder funktionieren.

Wichtig: Mit diesem Befehl werden alle Einstellungen und Passwörter gelöscht. Nach dem Neustart müssen dann die Zugangsdaten und Passwörter für das Internet (Router) wieder eingegeben werden. Also haltet diese bereit.
Ich hab zwar jetzt Internet aber jedoch nur ipv6 ipv4 Zugriff hat er trotzdem nicht

Zurück
Oben