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PC bekommt keine IvP4
- Ersteller MultiPlu
- Erstellt am
Ikebana
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 666
Was mir noch einfällt:
Mac Adressen Filter im Router für IPv6 DHCP
Router neustart
DHCP Pool mal leer machen oder bereinigen im Router
Windows Firewall oder Antiviren Software mit Firewall mal deaktivieren
Wireshark herunterladen, Sniff starten auf dem Ethernet Port, Kabel anstecken an Router und 30s warten. Sniff speichern und das pcap File hier hoch laden.
Mac Adressen Filter im Router für IPv6 DHCP
Router neustart
DHCP Pool mal leer machen oder bereinigen im Router
Windows Firewall oder Antiviren Software mit Firewall mal deaktivieren
Wireshark herunterladen, Sniff starten auf dem Ethernet Port, Kabel anstecken an Router und 30s warten. Sniff speichern und das pcap File hier hoch laden.
dvor schrieb:1 netsh winsock reset
C:\Windows\system32>netsh winsock reset
Der Winsock-Katalog wurde zurückgesetzt.
Sie müssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschließen.
dvor schrieb:2 netsh int ip reset
C:\Windows\system32>netsh int ip reset
Depotweiterleitung wird zurückgesetzt... OK
Depot wird zurückgesetzt... OK
Steuerungsprotokoll wird zurückgesetzt... OK
Echosequenzanforderung wird zurückgesetzt... OK
Global wird zurückgesetzt... OK
Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Anycastadresse wird zurückgesetzt... OK
Multicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Nachbar wird zurückgesetzt... OK
Pfad wird zurückgesetzt... OK
Potentiell wird zurückgesetzt... OK
Präfixrichtlinie wird zurückgesetzt... OK
Proxynachbar wird zurückgesetzt... OK
Route wird zurückgesetzt... OK
Standordpräfix wird zurückgesetzt... OK
Unterschnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Reaktivierungsmuster wird zurückgesetzt... OK
Nachbar auflösen wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... Fehler
Zugriff verweigert
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.
dvor schrieb:3 ipconfig /release
C:\Windows\system32>ipconfig /release
Windows-IP-Konfiguration
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 8 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 10 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Beim Freigeben der Schnittstelle WLAN ist folgender Fehler aufgetreten: Dem Endpunkt der Netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugeordnet.
dvor schrieb:4 ipconfig /renew
C:\Windows\system32>ipconfig /renew
Windows-IP-Konfiguration
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 8 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 10 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "WLAN" ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.
dvor schrieb:5 ipconfig /flushdns
C:\Windows\system32>ipconfig /flushdns
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
Nach Neustart selbe Fehlerbild.
Gsjoerden schrieb:Scheint mir dann doch eher ein Fehler des Routers zu sein, ist ja nicht nur der PC betroffen. Neustart des Routers hast du sciher schon gemacht.
Ja, mehrmals. Eben gerade nochmal, ohne Erfolg.
Ergänzung ()
Erstmal Danke an alle, für heute ist Schluß.
Ich werde morgen mal einen Werksreset am Router machen und berichte dann.
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.056
Hast du in deinem Netzwerk einen Tp-Link Repeater laufen?
Cu
redjack
Cu
redjack
Zockermann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 364
Noch 2 Ansätze...
Im Gerätemanager die Netzwerkkarte deinstallieren, Rechner neu starten, testen...
In all den Jahren hatte ich das von Dir beschriebene Problem nur 1mal.
Hab damals eine externe Netzwerkkarte in den PC eingesetzt, alles war gut.
Hast du eine externe "rumliegen"?
Obwohl, du hast DAS Problem ja sowohl wenn per WLAN verbunden als auch bei einer Kabelverbindung, dann wird die externe Karte wohl nicht helfen.
Vlt hilft noch https://www.prosoft.de/faq/faq-details/neuinstallation-von-tcpip/
Im Gerätemanager die Netzwerkkarte deinstallieren, Rechner neu starten, testen...
In all den Jahren hatte ich das von Dir beschriebene Problem nur 1mal.
Hab damals eine externe Netzwerkkarte in den PC eingesetzt, alles war gut.
Hast du eine externe "rumliegen"?
Obwohl, du hast DAS Problem ja sowohl wenn per WLAN verbunden als auch bei einer Kabelverbindung, dann wird die externe Karte wohl nicht helfen.
Vlt hilft noch https://www.prosoft.de/faq/faq-details/neuinstallation-von-tcpip/
redjack1000 schrieb:Hast du in deinem Netzwerk einen Tp-Link Repeater laufen?
Cu
redjack
Ja, 3 Stück.
1) Liegt seit mehreren Wochen abgeklemmt in der Garage.
2) Einer auf dem Dachboden (Schlafzimmer), da steht auch der PC. Ich habe mich aber bei den ganzen Test's immer mit dem Wlan das direkt vom Router ausgestrahlt wird verbunden. Die Signalstärke reicht aus.
3) Keller, relativ neu, vllt 3-4 Wochen. Zur Versorgung von Strom-, Gas- und Wasserzählerspielereien.
arvan
Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 9.387
Zu 2) ist egal (die sind ja trotzdem im Netz), die bringen ggf. den Fehler rein und je nach Modell (ein gewisses von Amazon taucht immer wieder auf) taugen die auch nichts. Es dauert nur manchmal etwas bis die DHCP Lease abläuft bis solche Fehler auffallen. Wie sind diese konfiguriert? Sollte als DHCP Client sein.
@arvan Dachboden: RE450
Ist schon mehrere Jahre im Betrieb.
Keller: TL-WA860RE
Erst seit 3-4 Wochen im Betrieb. Einstellungen siehe Bild.
Habe eben die Einstellungen verglichen, bei dem im Keller steht DHCP-Server auf Automatisch, beim Dachboden-Gerät ist "Aus" eingestellt. Sollten beide auf "Aus" sein?
Ist schon mehrere Jahre im Betrieb.
Keller: TL-WA860RE
Erst seit 3-4 Wochen im Betrieb. Einstellungen siehe Bild.
Habe eben die Einstellungen verglichen, bei dem im Keller steht DHCP-Server auf Automatisch, beim Dachboden-Gerät ist "Aus" eingestellt. Sollten beide auf "Aus" sein?
Anhänge
Auf "Aus" gestellt. Repeater neugestartet.
ZappZaRapp alles geht
Ich kanns nicht glauben. Alle Seiten gehen, Ping-Test geht, alles steht auf verbunden.
Ich danke euch allen und wünsche euch einen schönen Abend!
Vielen Dank.
ZappZaRapp alles geht
Ich kanns nicht glauben. Alle Seiten gehen, Ping-Test geht, alles steht auf verbunden.
Ich danke euch allen und wünsche euch einen schönen Abend!
Vielen Dank.
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.056
Perfekt, stell dich darauf ein, dass sich das wieder ändern wird.MultiPlu schrieb:Auf "Aus" gestellt. Repeater neugestartet.
ZappZaRapp alles geht
Ich kanns nicht glauben. Alle Seiten gehen, Ping-Test geht, alles steht auf verbunden.
Cu
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.056
Ja.
Für das nächste mal kennst du die Ursache.
Cu
redjack
Für das nächste mal kennst du die Ursache.
Cu
redjack
@redjack1000 ist bekannt dass sich die TP-Link selbst wieder zurücksetzen? Wenn bei Allen im Haus der DHCP-Server jetzt auf „aus“ steht, dann sollte das erstmal passen. Dachte ich. Außer irgendwer im Haus setzt einen TP-Link zurück, koppelt den neu und vergisst danach den DHCP-Server abzuschalten. Natürlich.
CoMo
Commander
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 2.827
@redjack1000 spricht leider in Rätseln.
Ich sehe keinen Grund, warum das Problem von selbst wieder auftauchen sollte. Da waren halt mehrere DHCP-Server im Netzwerk. Das ist behoben und damit sollte auch alles in Ordnung sein.
Übrigens ist das höchst fragwürdig, dass der AP seine IP-Adresse per DHCP bezieht und gleichzeitig IP-Adressen per DHCP verteilt. Da muss ein Entwickler bei TP-Link nen mächtigen Kater gehabt haben, als er diesen Quatsch implementiert hat.
Ich sehe keinen Grund, warum das Problem von selbst wieder auftauchen sollte. Da waren halt mehrere DHCP-Server im Netzwerk. Das ist behoben und damit sollte auch alles in Ordnung sein.
Übrigens ist das höchst fragwürdig, dass der AP seine IP-Adresse per DHCP bezieht und gleichzeitig IP-Adressen per DHCP verteilt. Da muss ein Entwickler bei TP-Link nen mächtigen Kater gehabt haben, als er diesen Quatsch implementiert hat.
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.056
Das hat mit Rätseln nichts zu tun, sondern eher mit persönlich gemachten Erfahrungen
Die Tp_link Repeater verlieren ab und zu mal ihre Konfiguration.
CU
redjack
Die Tp_link Repeater verlieren ab und zu mal ihre Konfiguration.
CU
redjack
Smurfy1982
Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 2.127
Kann ich so bestätigen 😬
Kenne ebenfalls eine Installation, bei der sich ein TP-Link Router selbst zurückgesetzt hat, ich bei dem DHCP aber definitiv auf aus gestellt hatte.
Eingeloggt, DHCP aus, Reboot, läuft wieder.
Kenne ebenfalls eine Installation, bei der sich ein TP-Link Router selbst zurückgesetzt hat, ich bei dem DHCP aber definitiv auf aus gestellt hatte.
Eingeloggt, DHCP aus, Reboot, läuft wieder.
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