Windows 10 - PIN/Fingerabdruck

bob09

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Dell Latitude E5550, sowie Windows 10 pro 64bit installiert.

Zur Sicherheit beim anmelden (wenn NB heruntergefahren oder zugeklappt wird/Energie sparen) habe ich PIN und Fingerabdruck eingestellt.

Zunächst kam auch immer der PIN als Eingabe, aber seit einem Neustart verlangt das System wieder das lange Microsoft-Kennwort zum anmelden...

Bei Anmeldeoptionen unter Win10 habe ich aber immernoch den PIN und Fingerabdruck eingestellt?

Danke

Unter dem Feld für Pin / PW gibt es den Punkt "Anmeldeoptionen", da kannst du zwischen PIN / PW wechseln. GGf. versehentlich mal umgeschaltet.

Wie meinst du zwischen PW und PIN wechseln?

Hier die Anmeldeoptionen. Habe dort einen PIN festgelegt, aber es kommt trotzdem jedes mal das PW zur Abfrage..

bild.PNG

Ich meine die Option direkt auf der Loginseite, wenn man sich anmeldet. Da kann man umschalten:

ioifwsfe.jpg

Da, wo "Sign-In" steht (Deutsch: Anmeldeoptionen) kann man wechseln. Musst allerdings erst auf das Wort klicken, damit die Optionen angezeigt werden.

Danke! Das habe ich wirklich übersehen ;) funktioniert jetzt.

Wenn ich schon dabei bin. Beim Einrichten von Windows Hello, also beim Fingerabdruck kommt immer eine Fehlermeldung.

windows hello.PNG

Und wenn ich das NB neustarte ändert sich jedes mal das Windows Design. Also die Farbe von hellgrün zu orange.. habe den automatischen Kontrast zum Hintergrund aktiviert, aber ein eigenes Bild als Hintergrund. Genau dieser Kontrast ändert sich nach jedem Neustart.

Schön, wenn es nun klappt.

Mit Windows Hello kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe bei mir zumindest die Auto-Farbe deaktiviert. Hast du das mal versucht? Damit könnte man das Problem vielleicht etwas weiter eingrenzen.

Ja das würde gehen aber die Kontrast-Farbe die automatisch erscheint gibt es dort nicht zur Auswahl. Naja das ist wohl nur ein Schönheitsfehler.
Ergänzung ()

Das gibts doch nicht.

Nach einem Neustart ist die PIN Anmeldefunktion wieder verschwunden!

Ich kann nur noch das Kennwort eingeben und es stehen keine sonstigen Anmeldeoptionen auf dem Sperrbildschirm zur Verfügung.

Hab den PIN nochmal entfernt, neugestartet und wieder eingefügt etc... aber nichts.

anmeldeoptionen weg.jpg

Zurück
Oben