Windows 10 Produkt Key oder Voll Installation

BlackGale44

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich bin mir noch so unsicher, ob man Windows 10 Home 32bit als DVD kaufen sollte, oder ob man mit der Testversion das Windows mit dem Key Aktivieren soll :/

Ich sehe ja immer im Internet das es ein Key gibt mit dem man Aktivieren kann, der kostet vielleicht nur 30 euro ( Preise unterscheiden sich stark) !

Und man kann es als DVD Kaufen.
Was ist nun besser? Ich habe Windows 10 Home 32 Bit mir als Testversion vom USB Installiert und läuft gut.
Nun möchte ich es halt Aktivieren

Ich hoffe und bedanke mich für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Jan

32 Bit sollte man nur auf Systemen mit extrem wenig RAM installieren (1 oder 2GB) ansonsten 64 Bit.

Bei der Version im Laden hast du eine 100% legale Lizenz. Die 30 Euro Keys sind in der Regel alle mehr oder weniger illegal und funktionieren ggf. nur eine Zeit lang.

Du kannst es auch im Laden kaufen und mit dem gelieferten Key deine Installation aktivieren. Eine Neuinstallation ist nicht erforderlich.

sr-71 schrieb:
Warum die 32bit Version ?

Frage ich mich auch.
Es gibt doch fast niemanden mehr, der weniger als 4 GB RAM in seinem Rechner verbaut hat.

Diese billigen Keys werden mehrfach verkauft so dass sie dann gesperrt werden.
Das merkt man in der Regel erst wenn dass System neu aufgesetzt wird und das Aktivieren nicht mehr möglich ist.

Daher bei einem bekannten Shop kaufen und dort bekommt man die Home 64Bit Version meist nicht unter 80 Euro.

Nach meinen Erfahrungen kannst du einen Key kaufen, wenn den dazugehörigen Lizenzaufkleber (Echtheitszertifikat) bekommst.
Einen Key welchen du nur per Mail bekommst würde ich nicht empfehlen.

Oder einfach probieren ob das Upgrade von Win10 noch funktioniert. Habe nach dem offiziellen Ende des kostenlosen Updates noch 3 PCS mit Win10 versorgt ohne einen mecker.

habe den Acer Aspire M3641
Der hat 4Gb RAM (Davon 3GB Verwendbar) und habe im BIOS auf Maximal 3,2GB eingestellt.
Ich habe Windows 7 Home Premium als DVD 32bit, aber wollte ihn halt auf Windows 10 machen.
(So viel Ahnung habe ich auch nicht)

Gruß

Ich würde direkt Win 10 Home 64Bit mit einem Installationskey neu installieren und nachher mit dem Win7 key aktivieren.

64Bit-Version kaufen und ggf. RAM nachrüsten, sollte aber auch so laufen...

Mit der 64Bit Version kannst du die vollen 4GB nutzen.
Kostet ehe dass selbe und kannst genauso gut verwenden.
Dadurch hast daher nur Vorteile mit der 64 Bit Version.

Guten Tag,

Ich habe einfach mal mein Schlüssel vom Windows 7 eingegeben und dann stand da dass Windows Aktiviert wurde von der Kopie...
Hat das geklappt ??

Wenn Windows 10 aktiviert ist, dann ja :daumen:

Rechte Maustaste auf das startsymbol---->System. Nach unten scrollen: wenn ganz unten steht Windows aktiviert hat es geklappt.

Zurück
Oben